Neuer Scooter aus Oberhausen

4 April 2022
4
4
E-Scooter
Ninebot F40D
Hallo zusammen,

ich war seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem passenden Roller für mich.
Da ich ein Gewicht von über 100kg auf die Waage bringe, habe ich nach einem Roller gesucht, der mein Gewicht tragen kann und der mich zur Arbeit und zurück bringen kann (insg. 26km).

Dabei bin ich auf den F40D gekommen und habe mir diesen auch neu gekauft.

Habe auch schonmal mit SHU die Region geändert (F40 EU und F40 Global) und damit fährt der Scooter auch schneller, Blinkt aber natürlich beim Bremsen.
Eigentlich finde ich das Bremsleuchten sehr praktisch, aber ist ja in Deutschland nicht gewünscht :/

Bisher habe ich erst ca. 30km damit gemacht, aber wenn das Wetter besser wird, will ich meine erste Fahrt zur Arbeit damit antreten.

Geladen wird der Roller nur mit dem Überschussstrom aus meiner PV-Anlage, also bisher. Wird nicht mehr gehen wenn ich mehrere Tage hintereinander zur Arbeit rolle :D

Hallo zusammen,

ich war seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem passenden Roller für mich.
Da ich ein Gewicht von über 100kg auf die Waage bringe, habe ich nach einem Roller gesucht, der mein Gewicht tragen kann und der mich zur Arbeit und zurück bringen kann (insg. 26km).

Dabei bin ich auf den F40D gekommen und habe mir diesen auch neu gekauft.

Habe auch schonmal mit SHU die Region geändert (F40 EU und F40 Global) und damit fährt der Scooter auch schneller, Blinkt aber natürlich beim Bremsen.
Eigentlich finde ich das Bremsleuchten sehr praktisch, aber ist ja in Deutschland nicht gewünscht :/

Bisher habe ich erst ca. 30km damit gemacht, aber wenn das Wetter besser wird, will ich meine erste Fahrt zur Arbeit damit antreten.

Geladen wird der Roller nur mit dem Überschussstrom aus meiner PV-Anlage, also bisher. Wird nicht mehr gehen wenn ich mehrere Tage hintereinander zur Arbeit rolle :D
Na dann Herzlichen willkommen, schön zu lesen jemand aus Oberhausen, da kommen wir auch her 😀

...bin auch nur einen Tagestrip Weit entfernt davon...:)
Wir sollten Echt uns mal zusammen treffen und eine tagestour machen.....fänd ich Klasse sowas

Alleine rumgurken ist doch Käse.....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und Skyfee
Das ist natürlich löblich, wenn das nicht mehr passt, werden die 367Wh mit deutlich unter 15Ct Ladekosten incl. Verlusten bei angenommenen 30Ct/kWh aber sicher auch zu verschmerzen sein. 😉

Das ist natürlich löblich, wenn das nicht mehr passt, werden die 367Wh mit deutlich unter 15Ct Ladekosten incl. Verlusten bei angenommenen 30Ct/kWh aber sicher auch zu verschmerzen sein. 😉
Ja es passt leider nicht so viel rein. Aber Kleinvieh macht auch Mist und so :D

...bin auch nur einen Tagestrip Weit entfernt davon...:)
Wir sollten Echt uns mal zusammen treffen und eine tagestour machen.....fänd ich Klasse sowas

Alleine rumgurken ist doch Käse.....
Wäre bei nem Treffen dabei, nur glaube ich komme ich mit meinem aktuell weder von der Geschwindigkeit noch von der Reichweite mit... :/

Wäre bei nem Treffen dabei, nur glaube ich komme ich mit meinem aktuell weder von der Geschwindigkeit noch von der Reichweite mit... :/
Alle die dann beim Treffen dabei wären, halten sich Natürlich an den Fahrer der am wenigsten Geschwindigkeit und Reichweite hat.
Alles andere wäre ja auch Unfair, bzw. würde die Gruppe beim Fahren "auseinanderziehen".
Der schwächste Fahrer kommt nach Vorne, daß ist klar.

Es geht ja um ein "Treffen" und nicht wer ist am schnellsten hier....;)

Hier ist auch noch einer aus Oberhausen;)

Anhänge

• 94A3CDEC-5764-49F8-97B8-281223003E47.webp
    94A3CDEC-5764-49F8-97B8-281223003E47.webp
    920,4 KB · Aufrufe: 53
Wow, daß werden ja immer mehr hier.....wenn´s zuviel wird, müssen wir das noch bei den Behörden als Kundgebung angeben. :ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee