Neuer Scooter hilfe

18 Juni 2025
11
1
E-Scooter
Keinen
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen Scooter zu legen und hoffe auf eure Hilfe.

Meine Anforderungen
Sollte reale 30 km schaffen
Federung und vernünftige reifen für auch Mal bissl Kies und Schotter Wege zu fahren
Tuning möglich oder zumindest in naher Zukunft möglich
Hab bzgl Tuning keine Ahnung wie viel Power der Motor und Akku haben sollte das der Scooter das auch aushält ohne Schäden zu nehmen

Über euer Hilfe würde ich mich sehr freuen

Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen Scooter zu legen und hoffe auf eure Hilfe.

Meine Anforderungen
Sollte reale 30 km schaffen
Federung und vernünftige reifen für auch Mal bissl Kies und Schotter Wege zu fahren
Tuning möglich oder zumindest in naher Zukunft möglich
Hab bzgl Tuning keine Ahnung wie viel Power der Motor und Akku haben sollte das der Scooter das auch aushält ohne Schäden zu nehmen

Über euer Hilfe würde ich mich sehr freuen
Hier gibt es zahlreiche Threads zum Thema "was soll ich mir kaufen", "Kaufberatung", etc., und deine Anforderungen sind nichts besonderes, also einfach mal hier etwas einlesen. Bei Fragen zu einem bestimmten Modell helfen wir dann gerne weiter, aber wir fangen nicht für jeden einzelnen wieder bei Null an 🤝

Ja genau deswegen bin ich überfragt welcher es werden soll ob was aus der ninebot reihe oder doch ne andere Marke mehr bietet

Ins Auge gefasst hab ich zb zt3 f3 Xiaomi 5 wobei auch epf 2 oder joyor s5 hieß er glaub ich

Wichtig wäre auch das Tuning durch ausschalten des Scooter oder Fernbedienung auf Standart 22 kmh zu stellen oder gibt es bessere Methoden und welcher Scooter kann das?

Ja den Post habe ich auch gesehen allerdings nichts ob durch ausschalten oder anderes wieder auf Standart ist gefunden
Zum zt3 zb hab ich nur diesen Lizenzcode gefunden da steht bei das bei ausschalten wieder Standart ist. Oder gibt es sichere Methoden?
Also sind die ninebot und Xiaomi am besten fürs tuning und beste Akku und Motorleistung des jeweiligen Scooter auch umso besser fürs tuning oder seh ich das falsch

Ja den Post habe ich auch gesehen allerdings nichts ob durch ausschalten oder anderes wieder auf Standart ist gefunden
Dann solltest du in Ruhe die SHFW Anleitung lesen, dann kennst du auch alle Möglichkeiten.
Zum zt3 zb hab ich nur diesen Lizenzcode gefunden da steht bei das bei ausschalten wieder Standart ist. Oder gibt es sichere Methoden?
Nein, bisher nicht.

Ja genau deswegen bin ich überfragt welcher es werden soll ob was aus der ninebot reihe oder doch ne andere Marke mehr bietet

Ins Auge gefasst hab ich zb zt3 f3 Xiaomi 5 wobei auch epf 2 oder joyor s5 hieß er glaub ich

Wichtig wäre auch das Tuning durch ausschalten des Scooter oder Fernbedienung auf Standart 22 kmh zu stellen oder gibt es bessere Methoden und welcher Scooter kann das?
Also ich hab den Xiaomi 5 Elite und bin zufrieden damit. Der schafft real ca 35km. Hat aber leider nur vorn eine Federung und Tuning ist da aktuell auch nicht.
Ich werde in Zukunft aber vermutlich auf den 5 pro oder 5 max umsteigen. Der hat auch eine Federung hinten und schafft auch noch ein paar mehr km.

Und wie es aussieht kann man die auch mittlerweile tunen.

Mod Edit:
Bitte keine unseriösen Ebay Tuner verlinken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: