Neuer Scooterfahrer aus dem Raum Göppingen

6 Oktober 2026
3
0
E-Scooter
Segway ZT3 Pro D
Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Segway ZT3 Pro D mit nur 340km gekauft.
Der Roller hat bei der Probefahrt normal funktioniert, alles schien ok. Nachdem ich ihn zuhause mit meinem Handy und der Segway App verbinden wollte kam die Meldung, dass noch ein anderes Konto (Handy) mit dem Roller verknüpft sei. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde das Handy entkoppelt, ich konnte mich mit dem Segway verbinden, das Demovideo ansehen und Einstellungen vornehmen. Leider piept der Scooter alle etwa 8 Sekunden sobald ich losfahre, Fehlermeldung kommt keine. Nach weiterem Kontakt mit dem Verkäufer stellte es sich heraus, dass die Sohn des Verkäufers ohne sein Wissen den Scooter mit der SUH gehackt hat. Ich habe auch die SUH installiert, habe Zugriff aber das piepen geht nicht weg.
Ich wollte den Sooter zurück geben aber der Verkäufer hat mir einen großen Nachlass gewährt, er wollte das Teil wohl los werden.
So, jetzt meine Frage: Was kann ich tun um das lästige piepen wieder abzustellen? Mir geht es nicht ums schneller machen, das Teil soll einfach funktionieren.
Vielleicht gibt es ja jemand in meiner Nähe der mit der SUH besser umgehen kann als ich oder mir Tips gibt wie ich vorgehen kann.

Vielen Dank, liebe Grüße an alle

ScooterTommi