Neues Hinterrad Xiaomi 1s

2 August 2020
6
2
E-Scooter
Xiaomi S1
Ich hatte kürzlich meinen ersten Platten, hinten. Nach wechsel auf den mitgelieferten Reifen/Schlauch nach 15 Minuten Fahrtzeit direkt den zweiten :/
Vermutlich habe ich etwas beim Wechsel beschädigt. Um das Dilemma zu vereinfachen, würde ich gerne ein neues Hinterrad (AliExpress) - vormontiert, mit Felge, Schlauch und Reifen - kaufen. Ich finde dazu leider nur das Angebot unten mit 6 Wochen Lieferzeit. Habt ihr einen Tipp für mich?

Das löst das problem nicht.
1. Schlechte reifen = wenig haltbarkeit
2. Vormontierte reifen = oft schlechte reifen
3. Jedes mal wenn du einen platten hast, kannst du nicht einfach ne neue felge mit bremsensatz kaufen. Das ist hirnrissig.

Das wird sich so ewig im kreis drehen. Viele andere bekommen den reifenwechsel auch hin. Mit ein bisschen übung schaffst du es auch. Evtl hattest du auch einfach wie oben beschrieben schlechte reifen.

Auf ali express hast du nie kurze lieferzeiten. Da musst du schon was auf ebay, amazon und co finden. Kostet dann natürlich auch dementsprechend. Daher doppelt hirnrissig immer die Felge wechseln zu wollen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Betreffend den Mantel- und Schlauchwechsel gibt es auf YouTube ausreichend viele Videos! So etwas ist weder bei einem Fahrrad noch einem Roller ein Kunststück, aber man benötigt eben eine Anleitung, wenn man so etwas bisher noch nie im Leben gemacht hat.

Sollte da wirklich ein Loch im Schlauch sein, kann man dieses, genau wie bei Fahrrädern, selbst flicken (aufpumpen, ab ins Wasserbecken, Stelle merken an der die Luftblasen kommen, und entsprechend der Anleitung des Schlauchreparatursets vorgehen)! Vor dem erneuten Einbau sollte man auch stets darauf achten, dass im Mantel auch wirklich nichts mehr steckt (außen per Sichtkontrolle, innen mit den Fingern der Mittellinie entlang fahren), denn sonst ist der Schlauch vermutlich gleich wieder defekt. Mit einer schlechten Qualität des Mantels oder Schlauches hat das aber erst mal nichts zu tun.

Ach ja, und hinterher auf den passenden Reifendruck achten!

P.s.: Die Erstausstatterqualität ist bei Xiaomi legendär gut! Daran kann ein erneuter Defekt also kaum gelegen haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Schreib mir mal eine PM wenn du dir das wirklich nicht zutraust.
Du kannst mir gerne deine felge schicken. Ich hab noch 2 original xiaomi Reifen hier. Dann Wechsel ich dir das, mach ne ladung Slime rein und schicke ihn dir aufgepumpt zurück. Deine Wartezeit verringert sich dann von 6 auf ca. 1 Woche.
Beste Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom