Neues Vorderrad läuft schlecht

45836744jd.jpg

Post automatically merged:

Die Beilgscheibe oben mit dem roten Pfeil hat eine "Nase", die nirgends hinein paßt.
Weiß auch nicht, wozu diese Nase gehören sollte.
Mario
Hi alle zusammen,

ich habe vor nicht all zu langer Zeit auch online nach einem Ersatzrad gesucht, aber aus einem anderen Grund.
Jedenfalls habe ich mittlerweile guten Kontakt zu einem Händler und bei meiner Suche in seinem Shop kam heraus, dass er zwei verschiedene Räder angeboten hat. Der eine war auch billiger und der Grund lag einfach darin, dass es ein Nachbau ist. Das auffälligste Merkmal ist wohl der gelbe, viel zu dicke Ring und wenn ich mich recht erinnere, sind die Reifen auch keine “originalen“.
Die Chinesen kopieren sich offenbar selber nicht immer besonders gut 😅
Vielleicht hast noch ein Foto wo man den ganzen Reifen erkennen kann.

Und diese Scheiben passen am Ninebot G30 nirgends. Auch nicht hinten am Motor, wo auch die einzige Stelle ist wo solche Scheiben eingebaut sind. Und selbst da ist die Nase viel zu breit als das sie passen würde. Habe vor einem Jahr mal bei Ali eine Tüte damit bestellt und liegt jetzt hier rum. Denke die passen für Xiaomi Scooter, aber bin mir da nicht 100% sicher. Anders bei deinem Reifen, da bin ich mir relativ sicher das es sich um ein „Replica“ handelt. Vielleicht rührt daher das unbefriedigende Ergebnis. Eingebaut habe ich so einen Reifen allerdings bisher noch nicht.

EDIT: Ah, habe überlesen das du es oben geschrieben hast, dass es ein Nachbau ist. Naja, daran wird’s eventuell liegen.

LG