Neuling von 1s mit ein paar Fragezeichen

14 Mai 2022
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Ersteinmal ein freundliches Hallo“ ins Forum.Ich lese schon seid 2 Tagen begeistert mit und habe nun ein paar Fragezeichen im Kopf..und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir letzte Woche einen Xiaomi 1s bestellt welcher nun nächste Woche ankommt.Hauptgrund war die einfache Aufhebung der 20km/h Marke.
Nun habe ich gelesen das ein Zwangsupdate mein Vorhaben zur Nichte macht.Ich muss ja um den Roller nach Auslieferung zu registrieren und um überhaupt 20km/h freizuschalten..die App benutzen.Aber dann komm ich ja um das Update nicht herum oder?
Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben irgendwie umzusetzen?
Ich weis leider auch nicht mit welcher Firmware er kommt aber wird ja nicht die aller neuste sein.
Vielleicht könnte mir jemand ja helfen das ich es irgendwie hinbekomme.
Am liebsten wäre mir die Aufhebung mit der Bremshebel Technik.
Schon mal danke für Hilfe.
Gruß Alex

Herzlich willkommen!

Nein, du musst den Scooter nicht registrieren, sondern nur freischalten um erst mal 20kmh fahren zu können.

Das kannst du mit SHU (ScooterHackingUtility) erledigen oder mit M365downG.

Bitte NICHT die Hersteller-App installieren, die braucht kein Mensch (zumindest nicht für den Scooter, gibt ja auch andere Xiaomi - Produkte) und kann Dir richtig Ärger bereiten, wie Du schon richtig gelesen hast.

Danke für deine Antwort.Also die App habe dann ja tatsächlich schon.(für den Staubsauger) aber dann werde ich versuchen den Scooter mit einer der beiden Apps freizuschalten.Sind wahrscheinlich beides Android Apps und nicht für iOS..oder?
Kann ich denn in einer der beiden Apps auch gleich die Bremshebel Geschichte mit Aufhebung des 20km/h Limits machen?

Herzlich Willkommen!

Für die Bremshebel-Geschichte bräuchtest du noch eine CFW, diese kannst du dann mit DownG flashen.
Dazu einfach hier im Forum die "CFW-Anleitung" durchlesen.