Neulingsdame braucht dringend Unterstützung 😄

Gerne. Die vorderen roten Reflektoren sind freiwillig und kein muss, die hinteren gelben sind zwingend vorgeschrieben. :)

Anhang anzeigen 57670
Vorne oder hinten ist in der EkFV nicht vorgeschrieben, bei weiß reflektierenden Reifen kann man sie auch ganz weglassen:

BfJ_2021_WebSVG_de_de.svg

Verordnung über die Teilnahme von​

§ 5 Anforderungen an die lichttechnischen Einrichtungen​

(1) Ein Elektrokleinstfahrzeug muss mit lichttechnischen Einrichtungen ausgerüstet sein, die den Anforderungen des § 67 Absatz 1 Satz 3 und 5, Absatz 2 Satz 2 bis 7, Absatz 3, Absatz 4 Satz 1 und 4, Absatz 6 Satz 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprechen und in einer amtlich genehmigten Bauart gemäß § 22a Absatz 1 Nummer 22 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ausgeführt sind, soweit in den nachfolgenden Bestimmungen nichts Abweichendes geregelt ist....
...
(3) Die seitliche Kennzeichnung hat mit gelben Rückstrahlern nach beiden Seiten wirkend gemäß Nummer 18 der Technischen Anforderungen an Fahrzeugteile bei der Bauartprüfung nach § 22a StVZO vom 5. Juli 1973 (VkBl. S. 558), die zuletzt durch die Bekanntmachung vom 23. Februar 1994 (VkBl. S. 233) geändert worden ist, oder mit ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen des Vorderrades und des Hinterrades zu erfolgen

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Vorne oder hinten ist in der EkFV nicht vorgeschrieben, bei weiß reflektierenden Reifen kann man sie auch ganz weglassen
Also kann ich vorn rote und hinten auch? Bin gerade ein wenig verwirrt 🙈🙈
Post automatically merged:

Der Viron gehört nicht irgendwie in eine Untergruppe von dem XIAOMI? Weil ich tatsächlich nur dazu die Reflektoren finde und die sehen identisch aus (am Vorderrad so Hufeisenförmig gebogen)

Als nächstes würde ich gerne die Reifen erneuern. Lieber Vollgummi oder Luftreifen? Zwecks Dämpfung habe ich gelesen, dass die Luftreifen besser sein sollen. Habt ihr Empfehlungen für Voll- und Luftreifen?
Vom aussehen würden mir diese gefallen 👇🏼
Vollgummi
Hier was unterhaltsames zum Thema Vollgummireifen: