Nicht mehr aufladen - bitte Hilfe

26 Dezember 2021
32
4
E-Scooter
Ninebot MAX & G65
Hallo zusammen. Also habe ich heute meinen Motor von gen1 auf gen2 geändert. Nach dem Scheuern habe ich einen schnellen Freilauftest gemacht und alles sah gut aus. Ich habe dann eine CFW mit einigen Änderungen gemacht. Nachdem ich alles zusammengestellt und eine Probefahrt gemacht habe. Ich musste immer wieder ein Dashboard zurücksetzen, um die volle Geschwindigkeit zu erreichen. Das Hauptproblem ist jedoch, dass der Roller nicht mehr aufgeladen wird. Ich habe beide Charing-Ports ausprobiert. Ich habe auch ohne Glück auf die ursprüngliche Firmware von drv126 herabgestuft. Das Spenderfahrzeug für meinen gen2-Motor hat jetzt meinen alten gen1-Motor und lädt gut auf.

Jetzt habe ich also auch die Basis-Firmware für BMS, DRV und BLE geladen. Die benutzerdefinierte Firmware wurde neu geladen, die Seriennummer wieder auf das Original geändert, aber keine dieser Lösungen bringt die Ladeschnittstelle zurück. Ich weiß, dass einige Leute sagen, dass das Laden immer noch funktioniert, obwohl man es nicht sehen kann, aber ich habe auch das externe Ladegerät als Teil des G30LP-Scooters, und es sieht nicht die grüne LED am Transformator an, was darauf hinweist, dass es nicht aufgeladen wird. Interessanterweise kann ich auch nicht die benutzerdefinierte Firmware bekommen, um eine andere Region zu akzeptieren. Es scheint auch nach dem Hin- und Herwechsel zu magischer US-Serie und Original-EU-Serie in eine DE-Einstellung gesperrt zu sein.

Also habe ich mir die Komponenten angesehen. Das interne Ladegerät stellt 41-41V heraus. Es scheint, dass das BMS das Laden irgendwie blockiert. Wie kann ich das wiederherstellen?

Ich habe ein peinliches Eingeständnis, es sieht so aus, als ob es nicht aufgeladen wurde, weil es so voll ist (93-95%) nicht, dass ich das für "voll" halte, aber ich habe es für einen ausgiebigen Lauf herausgenommen und die Batterie auf 85% fallen lassen, jetzt wird sie aufgeladen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One