Nimmt nach einer weile kein gas mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 April 2022
4
0
E-Scooter
Ninebot
Ninebot g30d2, zusatzakku und cfw (aktuellste Version aus der SHU app)

Hi,

Ich hab das problem, dass mein scooter nach ner weile fahren einmal piepst und dann kein gas mehr annimmt und ausrollt.(in der App wird kein Fehlercode angezeigt).

Nach dem aus- und wieder einschalten funzt alles wieder einwandfrei.

Genau hab ich es noch nicht gemessen aber das problem tritt so ca. Alle 10km auf.
Erschütterungen scheinen keinen Einfluss auf das Auftreten des Problems zu haben. Passiert auch bei 1a Straßenbelag.

Falls mehr Infos gebraucht werden, reiche ich diese natürlich nach.

Danke schon mal und keep on rollin'

Hast du eventuell eine SHFW auf deinen Scooter geflasht oder ist es doch eine Legacy CFW?
Die erste Variante hat noch einen Bug, der aber im nächsten Release sicherlich wieder Geschichte ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Roko1one
Hast du eventuell eine SHFW auf deinen Scooter geflasht oder ist es doch eine Legacy CFW?
Die erste Variante hat noch einen Bug, der aber im nächsten Release sicherlich wieder Geschichte ist.

Ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube das problem besteht auch erst seit dem lezten update.

Anhänge

• Screenshot_20220715-212255_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220715-212255_ScooterHacking Utility.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 50
Du hast auch noch eine restriktive BLE1.1.7 auf deinem Scooter. Auch nicht so prickelnd.

• Hilfreich!
Reaktionen: Roko1one
Du hast auch noch eine restriktive BLE1.1.7 auf deinem Scooter. Auch nicht so prickelnd.
Welche würdest du mir empfehlen ?

Moin,

ich hatte das selbe Problem und bei mir war auch die restriktive BLE 1.1.7 drauf.
Ich habe jetzt auf BLE 1.1.4 downgegradet und bisher ist es nicht mehr aufgetreten.

Ist doch auch klar. Die restriktive Firmware hat nur den einen Zweck und zwar den Zugriff der Drittanbieter-Apps und deren Funktionen zu verhindern.
Das ist so als wolltest du mit angezogener Handbremse losfahren.
Hier ist alles soweit geklärt. Dann kann ich ja hier zu machen.

#CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.