Ninboot Scooter - Software update

15 Dezember 2025
5
0
E-Scooter
Nineboot Kl22
Hallo zusammen, ich habe einen Nineboot scooter und versuche gerade eine neue Software mit Scooterhacking.org aufzuspielen.

Leider funktioniert es dieses mal nicht... hat jemand eine Idee?

Das ist der Log:

1765807519800.webp

Ich glaube meiner ist ein ESX... oder?!
1765807579209.webp

Was heisst, du glaubst?? Steht auf dem Typenschild und in deinen Papieren, welches Modell du hast....

Ergo versuchst du etwas zu flashen, ohne eine Ahnung, für welches Modell? 🙄

Ach ja, und dann wäre es ganz schlau S setor, das richtige Modell des E-Scooters im Userprofil einzutragen: "Ninebot E22"

Als E22E fährt der mit 25 km/h ja ohnedies schon schneller als in der Schweiz erlaubt. Sollte doch reichen, oder etwa nicht?

Danke,
ich habe vor Monaten mal eine neue Software mit SHU aufgespielt.
Ich brauchte damals auch mehrere Versuche, nur aktuell funktioniert es gar nicht 🙈
Sorry, mein Fehler, ist ja noch die alte Serie. Dann geht's hier für dich weiter:

Sorry, mein Fehler, ist ja noch die alte Serie. Dann geht's hier für dich weiter:
danke, ich habe jetzt auf Nineboot IAP gewechselt und erstelle die DRV mit dem Tool von SHU wir auf dem Bild unten…
jedoch immer noch Fail beim Flashen… 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Apple's Vorgaben hinsichtlich deren Verständnis von Sicherheit und "braver Software" (auch bekannt als "goldener Käfig") verunmöglichen es bestimmte Software für deren Betriebssysteme zu veröffentlichen. Daher wirst Du fürs Tuning wohl ober übel einen Androiden (jedes Modell mit zumindest Android 9 drauf reicht) zur Hand nehmen müssen. Zum Glück gibt's davon mindestens doppelt, eher dreimal so viele wie iOS-betriebene Dinger. Den Aufwand per Windows einen E-Scooter zu flashen willst Du Dir bestimmt nicht antun; ist machbar, aber deutlich unbequemer als sich einen Androiden zu organisieren; und sei es bloß leihweise für eine Stunde.

Ach ja, und das SHU wirst Du wohl in der Version 2.x benötigen; die 3er funktioniert mit den alten Modellen meines Wissens nach nicht.