Nineboot G30d II 40kmh?

8 Oktober 2021
57
7
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Ich grüße euch,

ich lese oft in Threads das der G30d bis zur 34 kmh schafft sowie die 2. Generation 39/40. Mein G30 - 2 Generation - schafft lediglich 34. Ich stelle alles gewöhnlich über die SHU ein. Habt ihr Tipps wie ich den auf 40 bringe? Der Xiamie meines Freundes schafft 35 mit Gewicht, obwohl meiner datentechnisch mehr Leistung aufbringt.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra
  • Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra
Nope, die römische Zwei (also das "II") beim G30 bezieht sich auf dessen ultraleicht abgeänderte, zweite Auflage, und nicht auf den Gen2-Motor, dem ab Werk nur in den für den US-Markt (=> P wie Power) bestimmten G30-Modellen (also G30P und G30LP) verbauten Motor, mit einer anderen Leistungskurve und einer etwas höheren Höchstgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast und mhdot
Nope, die römische Zwei (also das "II") beim G30 bezieht sich auf dessen ultraleicht abgeänderte, zweite Auflage, und nicht auf den Gen2-Motor, der ab Werk nur in den für den US-Markt (=> P wie Power) bestimmten G30-Modellen (also G30P und G30LP) verbauten Motor mit einer anderen Leistungskurve und einer etwas höheren Höchstgeschwindigkeit.

Hallo Community, bin erst seit kurzem im Forum angemeldet und komme leider nicht weiter bzw. finde nicht den passenden Thread etc. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zu meinem Anliegen: ich habe einen Seat Mo Scooter. Diesen habe ich mit einem Gen.2 Motor ausgestattet. ( ist sicher ein Gen.2 Motor da ich den von einem Händler gekauft habe und ich es auch am Fahrverhalten merke) habe dann den Scooter mittels SHFW geflasht. BLE: 1.1.4, DRV: 0.2.1 und BMS: 1.5.8
Habe dann in meinem Profil das Speedlimit auf 55km/h gesetzt und bei der Gaskurve 31A eingegeben (powerbased). Es wurde in dem Thread „Umbau auf Gen.2 Motor geschrieben, dass man mit diesem Motor ca. 39-40 km/h erreicht.
Bei mir ist aber das Problem dass ich wenn der Roller aufgebockt und der Akku vollgeladen ist nur 36km/h erreiche. Daher bin ich ein wenig irritiert und verwundert warum das bei mir nicht klappt.

Besten Dank im Voraus euch allen.

1. Die DRV ist aber arg seltsam, sicher, dass die Versionsnummer stimmt?
2. Passt das schon so, 39-40 ist arg optimistisch, kommt daher, dass er im US Mode 3km/h zuviel anzeigt... Die SHFW zeigt es richtig, dran ist es halt entsprechend weniger.
Und zusätzlich runden die Leute gerne auf...

1. Die DRV ist aber arg seltsam, sicher, dass die Versionsnummer stimmt?
2. Passt das schon so, 39-40 ist arg optimistisch, kommt daher, dass er im US Mode 3km/h zuviel anzeigt... Die SHFW zeigt es richtig, dran ist es halt entsprechend weniger.
Und zusätzlich runden die Leute gerne auf...
Vielen Dank Dirk. Habe eben nochmal geschaut zeigt tatsächlich die DRV Nummer an. Meinst ich soll mal ein Update machen ?

Das ist zumindest keine mir bekannte Firmware. Unter 1.2.6 ist mir keine bekannt. Wissen andere mehr?

Aber bitte bitte nicht die Original App benutzen!!!

Ich glaube es ist die shfw und er meint die 2.0.1
Das neueste update wäre übrigens die 2.0.2 oder in dem fall 0.2.2
Der Dirk Der Dirk hat ja schon was gesagt zu den 39km/h
Die kommen daher das früher die us serial genutzt wurde und diese auf dem dash 3km/h zuviel angezeigt hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und derBastian