Nineboot G30d II 40kmh?

Tja, wenn man eine SHFW-Versionsnummer als DRV-Nummer ausgibt, kann einem schon mal schlecht werden. Aber sich hinterher wundern, wenn es dann mit der Hilfe usw. nicht klappt; kein Wunder bei derart präzisen Angaben. :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Seit ich SHFW benütze, zeigt es mir unter DRV auch nur die Versionsnummer an.
Bei cfw wurde mir die richtige DRV angezeigt.
Screenshot_2022-02-15-20-41-01-18_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d~3.jpg

Also die "Updatebase" ist auf Grundlage der DRV1.6.3 und bei der Regular bin ich mir gerade nicht sicher . Steht aber auch alles im Thread zu der App hier im Forum .

Lieber Z Zele aber ob Du es glaubst oder nicht, eine SHFW 021 ist nun mal nicht das selbe wie eine OFW 021! Also künftig bitte die Sachen korrekt benennen, denn sonst kommt da stets nur ein Pallawtsch raus!

Jetzt sorge ich mal komplett für Verwirrung. Ich habe die PreRelease der SHFW v0.2.3 UpdatedBase Test auf meinem Scooter.
Diese wird auch nur als v0.2.1 angezeigt und möchte immer ein Update durchführen. Aber das nur am Rande...
In diesem Thread geht es um Ninebot G30D II. Also back topic, plz!

Also back topic, plz!
Ja sofort, nur eins noch:
Und was habe ich jetzt falsch gesagt?
Hier möchte ich dich jetzt in Schutz nehmen: Außer dem mehrfachen durcheinander Würfeln von SHU und SHFW nichts wirklich. In dem Fall habe ICH schlicht übersehen, dass es keine OFW/CFW, sondern eine SHFW 0.2.1 ist. Also mein Fehler!
email.filtering hat natürlich auch recht, durch falsche Verwendung von Begriffen wird es nicht leichter zu lesen. In diesem Fall hätte ich es aber erkennen können/sollen.

Bei mir ist aber das Problem dass ich wenn der Roller aufgebockt und der Akku vollgeladen ist nur 36km/h erreiche.
Um nochmal auf Deine Frage einzugehen:

Also, mir ist immer wichtig, was der Roller wirklich auf der Straße läuft.
Bin gestern selber so 10 km mit ähnlicher Konfiguration gefahren: SHFW (regular-v0.2.2), 36V bei 55% Akku und darunter.

Ergebnis: "Nur" knapp über 30km/h in der Spitze (bei 9,7 Zoll Reifendurchmesser)
Denke also, dass Dein Ergebnis in Ordnung geht. Schau doch mal, was er mit Dir auf der Strasse bringt
und melde Dich wieder. Gerne auch Dein Körpergewicht angeben..

Wichtig auch, den Reifendruck zu ermitteln und ggf. auf über 3bar zu bringen..

Generell sei noch gesagt, dass ich meine, dass die SHFW im Topspeed evt. 1 bis 2km/h langsamer ist als die vergleichbare CFW.
Im Vergleich eine 1.2.6 CFW mit der SHFW regular, die auf der 1.2.6 basiert.