Ninebot 30 km/h freischalten

8 Januar 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot
Guten Morgen zusammen ,
ich bräuchte Hilfe bei meinem ninebot ich will das er schneller als 20km/h fährt.
Ich habe es bereits mit der app scooter hacking probiert die Funktion cruise Controll lässt ninebot nicht zu.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank . Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen ,
ich bräuchte Hilfe bei meinem ninebot ich will das er schneller als 20km/h fährt.
Ich habe es bereits mit der app scooter hacking probiert die Funktion cruise Controll lässt ninebot nicht zu.
Vielen Dank . Grüße
Hallo und Willkommen,

welcher Ninebot?

Und du kannst mal ein Screenshot von der App SHU > INFO posten welche DRV/BLE du hast.

Erstmal Ruhe bewahren!
Bitte einmal die UID des Scooters und den aktuellen Firmware-Stand mit der SHU auslesen.
Dazu den Scooter mit der ScooterHacking Utility verbinden und oben rechts die drei Punkte anwählen.
Im INFO-Tab bekommst du auch zuvor schon die BLE- und die DRV-Versionsnummern angezeigt.
Diese benötigen wir, um dir eine vernünftige Antwort auf deine Frage zu geben.

UIDnew_ScooterHacking Utility.png

Hallo ,

ich habe den

Ninebot KickScooter MAX G30D II Powered by Segway​

Anbei Screenshot von der App.
Grüße
Wenn du keinen G30_New_Generation_v1.1 Controller hast, könnte man die DRV1.8.4 noch per ST-LINK Programmer downgraden. Um das herauszufinden, solltest du ja auch die UID deines Scooters checken. Ansonsten musst du auch noch die restriktive BLE1.1.7 downgraden.