RP ✔️ Ninebot E-Scooter Infos, Bilder, kaufen, ... ✔️ ( ES1, ES2, ES4, G30, G30D, G30LP, E22D, E25D, E45D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Preis eigentlich ganz okay. Bei uns in der Schweiz gibt es den G30LE für 550.- im Gegensatz zum 750.- teuren G30D. Ich selber habe den G30D mit Gen2 und ein Kollege möchte unbedingt was gleichwertiges, braucht aber nie 65km Reichweite. Daher wäre der G30LE imho eine gute Alternative. Er wird aber keine Freude haben wenn ich ihm auf dem Hof mit 37kmh davon fahre, weil seiner bloss 32kmh läuft :) Daher meine frage...
Wenn du den G30LE siehst, kannst du bitte prüfen ob der wirklich keine 9er SN hat am Motor, ich meine mal gelesen zu haben, dass nur der G30LD einen 6er Motor hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hab ihn heute bekommen den G30LE in bin aus der Schweiz. Der Gen2 Motor hat eine 9er Seriennummer, bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Kris

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hi,
eventuell sollte man mal beim G30D die Unterschiede zum G30D II hinzufügen, da der G30D II quasi ja nun die Amaturen vom G30 besitzt (Drehklingel, Orangener Gashebel, kein Elektro Bremshebel mehr, anderes Frontlicht, anderes Rücklicht, versetzte Orangene Katzenaugen seitlich, war noch was?).

Gruß Z-MANN

Ich bin aus der Schweiz und habe heute den G30LE bekommen. Der Motor hat eine 9er Seriennummer.
Kannst Du bitte ein Foto vom Motor mit der Seriennummer hochladen. Danke!

Anhänge

• 20230102_191625.webp
    20230102_191625.webp
    268,5 KB · Aufrufe: 48
Hi, ich bin neu, habe mir aber schon einiges durchgelesen und würde mich über eine kurze Beratung freuen, weil ich nicht mehr weiterkomme und das ganz schön viele, sehr unterschiedliche und gegenläufige Informationen sind. Bitte keine Belehrung dass ich weitersuchen soll, dann kann ichs auch gleich lassen.

Ich würde gerne den Ninebot G30D (1,2, was auch immer) kaufen, und den gerne ohne zu viel "Schnickschnack" (ich bin nicht bereit sehr viel Aufwand zu investieren, neuer Motor auf gar keinen Fall, keine Abenteuer bitte) auf 28-32kmh hoch bekommen, 25 würden auch reichen im Zweifel. Welche Möglichkeiten gibt es? Angefangen bei der einfachsten. Ein paar Dinge sind mir schon klar.
Bitte geht davon aus dass ich mir einen neuen im MediaMarkt oder Saturn kaufe.

Hi, ich bin neu, habe mir aber schon einiges durchgelesen und würde mich über eine kurze Beratung freuen, weil ich nicht mehr weiterkomme und das ganz schön viele, sehr unterschiedliche und gegenläufige Informationen sind. Bitte keine Belehrung dass ich weitersuchen soll, dann kann ichs auch gleich lassen.

Ich würde gerne den Ninebot G30D (1,2, was auch immer) kaufen, und den gerne ohne zu viel "Schnickschnack" (ich bin nicht bereit sehr viel Aufwand zu investieren, neuer Motor auf gar keinen Fall, keine Abenteuer bitte) auf 28-32kmh hoch bekommen, 25 würden auch reichen im Zweifel. Welche Möglichkeiten gibt es? Angefangen bei der einfachsten. Ein paar Dinge sind mir schon klar.
Bitte geht davon aus dass ich mir einen neuen im MediaMarkt oder Saturn kaufe.
Gibt nichts einfaches wie klickklick fertig. Du brauchst grundsätzlich einen ST-Link, um den Scooter downgraden zu können. Danach kann man mit SHU eine angepasste Firmware flashen (SHFW), die deine Anforderungen locker erfüllt.

So, Suchbegriffe hast du nun genug und ob es dir gefällt oder nicht - alle weiteren Infos findest du über die Suche in den Anleitungen - dafür wurden sie gemacht und viel freie (unbezahlte) Zeit investiert, damit nicht jedem hier das Näs-chen gepudert werden muss.

Falls du bei den Themen etwas nicht verstehst, kannst du natürlich gerne in dem jeweiligen Thread nachfragen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Cam und ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.