Ninebot E22D lässt sich nicht einschalten

Wenig Sinn, bedeutet aber nicht, gar kein Sinn. Halte mich halt an jedem Strohhalm fest. Hab grad einen gebrauchten kompletten Lenker verbaut. Einschalten geht, Display leuchtet, Lampen gehen allerdings sofort an, wahrscheinlich wegen dem Fehlercode? Fehlercode 14. Wäre jetzt ein dummer Zufall, vielleicht aber auch nicht, das an beiden Lenkern der Gashebel defekt ist. Einstellen und Kontaktspray hat nichts gebracht. Hab einen neuen bestellt, aber wieder Wartezeit. Oder kann ich noch irgendwas anderes versuchen? z.B. den Stecker von einem anderen Bremshebel, tauschen mit dem von dem Gashebel? Nur mal um auszuprobieren ob der Fehler dann weg ist. Oder gibt der andere Signale aus?
Bei zwei verschiedenen Throttle der gleiche Fehler ist unwahrscheinlich. Ich würde dann anfangen, das Kabel vom Dashboard zum Controller zu prüfen/durchzumessen.

Einfach auf Durchgang? Es sind ja nur 4 Leitungen. Angenommen Durchgang ist da. Kann denn eine Fehlfunktion im Controller vorliegen, der den Fehler 14 hervorruft?

Na toll. Display hatte ja schon funktioniert. Aber mit Fehlermeldung 14. Habe den Hallsensor mit LED und 5Volt getestet. Funktioniert. 34 Volt kommen am Display auf der grünen Leitung an. Dabei bin ich wahrscheinlich auch auf die rote Leitung abgerutscht 😡 Toll, es geht nichts mehr. Aber.... Display funktioniert, wenn ich extern 5 Volt drauf gebe. Jetzt ist wohl etwas auf dem Controller verreckt. Sicherung? Wenn da nicht vorher schon was drauf defekt war. Morgen kommt der neue. Ich hoffe..... das der Roller dann wieder läuft. Mehr Kohle stecke ich da nicht mehr rein. Schauen wir mal.

Hallo. Ich versuche es nochmal. Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und kann es mir erklären. Erstmal aber ein Erfolgserlebnis. Nach Einbau eines weiteren, neuen Controllers funktioniert der Roller soweit wieder. Heute schon eine Probefahrt gemacht. Laden läßt er sich auch. Soweit so gut. Jetzt noch die Beleuchtung. Funktioniert noch nicht richtig. Rücklicht habe ich hinbekommen. Vom Controller kommt ein 4 poliges Kabel, am Rücklicht ist aber nur ein 3 poliges und die Farben sind in einer anderen Reihenfolge. Das habe ich aber direkt am Stecker geändert und die Kabel (Schwarz und Blau) vertauscht. Funktioniert. Aber Vorne nicht. Wie ist denn das angeschlossen? Vier Kabel in dem runden blauen Stecker werden ja nur am Display angeschlossen. Display zeigt auch alles an. Also da besser nichts verändern. Wenn ich an dem gelben und weißen eine LED anklemme? Probiert ich