Ninebot E22D Tuning

Lieber Noel, herzlichen Dank für deine Hilfe. Werde es gleich probieren und berichte euch dann.
Post automatically merged:

Funktioniert wunderbar!
So einfach wenn man einen Experten Fragt.
Danke nochmal.

Sollte ich jetzt sonst noch irgendwas beachten?
Könnte ich noch etwas am Roller verändern, besser/schneller machen?

danke, dein Thread hat mir auch geholfen, ich kriege meinen E22D übermorgen. Hast du ein Android Handy? Also du stellst es immer vor jeder Fahrt ein? Wie ist der E22D generell, war es richtig den zu kaufen? Habe mich auch für den entschieden, weil er 1. deutlich günstiger als die anderen in der E Serie waren und 2. ich keine direkten Vorteil bei den anderen E Modellen gesehen habe.

Deine aktuelle Seriennummer auffinden, aufheben und dann anschließend diese vier Kürzel ausprobieren:

N2GD für 25 km/h (E22E - international)
o.
N2GZ für 28 km/h (E25A - amerikanisch)

Alternativ auch N2GQ o. N2GR (E45) davor setzen dann solltest du 30 km/h fahren, dies geht aber nur mit einer offiziellen externen Batterie von Segway-Ninebot. Da für höhere Geschwindigkeiten mehr Akku vonnöten ist.

Realistisch solltest du 28 km/h mit vollem Akku schaffen, wenn du die Seriennummer manuell änderst.

Mehr kenn ich nicht über die E-Serie 😅
E25D 30 km/h ez

Hallo,
leider geht bei meinem E22D keine Change Region.
Woran liegt das? Hat Ninebot das mit dem neusten FW Update gesperrt?

gruss

• Hilfreich!
Reaktionen: lapine
Nun auch ich habe einen Ninebot E inklusive Zusatz Akku
mit der BLE 2.1.3
DRV 2.7.3
BMS 1.6.0
eBMS 1.6.0
Serial Nr. N2GZA2036H0558
ESC region E25A (28km/h)

Daten sind aktuell, laut Screenshot . Geht auch mal 30 oder bis zu 34 km/h je nach Verhältnis. Schätze das man da auch nicht viel machen kann.

Leider kann ich bei meinem E22D die Region nicht mehr ändern. Woran liegt das? Hat Ninebot das mit dem neusten FW-Update gesperrt?
Genau so ist es, weil das KBA Druck hinsichtlich einer nicht mehr hackbaren Software gemacht hat! Also Finger weg von der Hersteller-App die ohnedies nichts taugt.

Also mal Deine Softwarestände auslesen und dann ein Downgrade versuchen; so erforderlich und bereits möglich.