Ninebot E45D flash - Hilfe erwünscht

G

Gast

Gast
Grüßt euch Scooter‘s,

undzwar bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Ninebot E45D und die üblichen 20 km/h sind schon echt mager. Nachdem ich nun viel gelesen habe, würde ich gern an „Geschwindigkeit“ gewinnen.

Habe eigentlich heraus gelesen das die Firmware vom G30D Max die Selbige sei.

Nach Installation von TestFlight und folgend ScooterManeuver, bekomme ich den Ninebot nicht mit der Beta verbunden.

-> liegt das eventuell daran das ich die Ninebot-App auf dem Handy habe (auf der aktuellen Firmware)?

-oder-

benötige ich eine andere App auf meinem iPhone?

und kann ich auch wie andere Nutzer über Android den roten S Modus meines Ninebots auf 25-30 km/h programmieren,
sodass ich während der Fahrt zwischen S-Normal 20km/h und Rot-S-Modus dann die gewählten 25 oder 30 km/h rolle?

Danke im Vorraus :)

Anhänge

• AAE97864-7D51-4C44-B54D-F0739226B159.webp
    AAE97864-7D51-4C44-B54D-F0739226B159.webp
    82,1 KB · Aufrufe: 59
EDIT: habe TestFlight und Scooter Companion installiert. Weis aber nicht wegen diesem Einladungslink .. unter Nutzungsbedingungen habe ich meine E Mail eingeben können um die Einladung zu erhalten. Da kommt aber nichts .. auch nicht im Spam. Habe die Nutzungsbedingungen beim installieren der App akzeptiert. Fehlt mir eventuell dieser Einladungscode um Scooter Companion zu nutzen? Finde einfach kein Roller über Bluetooth .. :(

solltest mal schauen ob due Scooter companion die Zugriffe auf BT zugeteilt hast. Ich habe Scooter Companion schon ne weile - mir ist da nichts von einem Einladungscode bekannt. Ggf wurde das aber auch geändert?!?

solltest mal schauen ob due Scooter companion die Zugriffe auf BT zugeteilt hast. Ich habe Scooter Companion schon ne weile - mir ist da nichts von einem Einladungscode bekannt. Ggf wurde das aber auch geändert?!?

japp, ist alles zugelassen

Anhänge

• 1509446D-3EDA-4A56-94EE-AB62EB84140A.webp
    1509446D-3EDA-4A56-94EE-AB62EB84140A.webp
    21,2 KB · Aufrufe: 67
Die App ist ja schon drauf ;) Ist diese auch aktualisiert ?
Wird die aktuelle BLE vom E45 überhaupt unterstützt von der App ? Der 1S fällt ja auch raus z.b.

Die App ist ja schon drauf ;) Ist diese auch aktualisiert ?
Ja ist die 0.1 (15) Version die noch 51 Tage gültig also auch aktuell sein sollte... finde den Fehler einfach nicht...

muss ich die Ninebot App von SEGWAY löschen oder hätte ich das Update von SEGWAY nicht machen dürfen? Eigentlich keine Relevanz oder?

Anhänge

• 7987AEB4-3207-455F-8361-76C94E4EA71E.webp
    7987AEB4-3207-455F-8361-76C94E4EA71E.webp
    13,8 KB · Aufrufe: 54
Ja ist die 0.1 (15) Version die noch 51 Tage gültig also auch aktuell sein sollte... finde den Fehler einfach nicht...

muss ich die Ninebot App von SEGWAY löschen oder hätte ich das Update von SEGWAY nicht machen dürfen? Eigentlich keine Relevanz oder?
Ich meine die E-Serie wird (noch) nicht unterstützt.

Versuch erstmal mit Android und ScooterHacking Utility

Bezüglich Firmware kann ich nix sagen, aber das ändern der Seriennummer sollte damit funktionieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy und Gast
Ich weis nicht ob die SCApp die neue BLE von deinem Scooter untersützt. Wenn ja, sollte sie verbinden, wenn nein Android :0/