Ninebot ES1LD vs. Mi Scooter 1S

26 April 2022
3
0
E-Scooter
Suche noch
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen beschäftige ich mich erstmal mit dem ersten eScooterkauf und habe über Ostern für 299,- EUR bei Ninebot den ES1LD bestellt. Leider ist er noch nicht geliefert, da wohl sehr viele die Osterangebote von Ninebot genutzt haben. Da ich nun natürlich sehr heiss auf den neuen Roller bin, informiere ich mich recht viel und bin nun alternativ über den Mi Scooter 1S gestolpert und frage mich, ob dieser nicht für mein Nutzungsprofil der bessere Roller ist und zudem schneller zu bekommen ist.

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung helfen?

Kurz zum Anforderungsprofil:

Pendlerkurzstrecke: 2Km von der Wohnung zur Münchener S-Bahn + 2 Km vom Hauptbahnhof zum Arbeitsplatz und die gleiche Strecke am Abend zurück.

Ausschlaggebend für den Ninebot ES1LD war neben dem Preis das schlanke Gewicht und somit ein scheinbar gutes Pendlerhandling. Warum ich nun auf den Mi Scooter 1 aufmerksam wurde ist auch das ähnlich leichte Gewicht mit einem ähnlichen Design. Zusätzlich attraktiv erscheint mir aber die etwas höhe Reichweite und natürlich die Verfügbarkeit. Mir ist bewußt, dass er etwas teuer ist, wäre aber für mich nicht das ausschlaggebende Argument.

Würde mich freuen, wenn ich Input bekäme. Überlege ansonsten den Mi Scooter 1S zum Testen zusätzlich zu bestellen und selbst als "DAU" Erfahrungen zu sammeln.

LG
Snowpig

Kurzes Update... :) hab mir grad direkt bei Xiaomi den PRO 2 bestellt. Gibt es im Angebot mit der elektrischen Luftpumpe. Wiegt wohl auch noch unter 15 Kg. Das sollte für mich noch tragbar sein und ich hoffe der Motor schafft meine 100Kg auch kleine Steigungen. Beim 1S lese ich häufig von einer Motorschwäche was Steigungen angeht.

Hier auch ein paar Infos zu den beiden:

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Hier auch ein paar Infos zu den beiden:
Danke Dirk!

Ich habe mir gerade direkt bei Xiaomi den PRO 2 bestellt. Gibt es im Angebot mit der elektrischen Luftpumpe. Wiegt wohl auch noch unter 15 kg. Das sollte für mich noch tragbar sein und ich hoffe der Motor schafft meine 100 kg auch kleine Steigungen. Beim 1S lese ich häufig von einer Motorschwäche was Steigungen angeht.
Da der in Deutschland verkaufte 1S den selben Motor verbaut hat wie der Pro (2), kann es wohl nicht daran liegen. ;) Aber der Pro (2) hat ja nicht nur einen "größeren" (also mehr Kapazität) sondern vor allem auch einen "stärkeren" Akku (also mehr parallele Stränge)! Und es war eine schlaue Entscheidung gleich zu einem vernünftig ausgestatteten Modell zu greifen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Snowpig