Ninebot f2 Plus BMS Reset

Ist zwr schon ein Weilchen her, aber ich würde das Thema nochmal aufgreifen wollen:

Ich habe auch einen "defekten" Akku aus einem Ninebot F2 Pro, 12800mAh (rote LED blinkt), der sich nicht laden ließ. Habe ihn ausgebaut, ein Netzteil an B+ und P- angeschlossen, und konnte ihn dann laden (mit 1A auf 40V auf der Terrasse liegend, sicher ist sicher). Ich habe anschließend Ollies Workaround (B- und P- brücken) getestet => keine Reaktion. Dann habe ich B+ mit P+ gebrückt und die LED blinkte grün => Juhuuuu!!
Ca. 3 sec später die Ernüchterung => springt zurück auf rot.

Bevor ich das Ding jetzt auseinanderfrickele und die Zellen einzeln messe: War das ein "Reset"?
Sprich: wurde er resettet und sprang zurück auf "Fehler", oder war es kein wirklicher Reset und die LED hat nur kurz grün geblinkt?

Lies sich vorher nicht verbinden, aber jetzt lüchtet nüschte mehr. Hab versucht den Ausgleichsstecker abzuziehen. Vermutlich ist jetzt 'ne Sicherung durch (überbrücken will ich da nichts).
R.I.P.

Roller extern mit Strom versorgen und nur den Datenstecker vom Akku benutzen ging nicht? Habs nie probiert und weiß nicht ob die Datenverbindung noch funktioniert.