Ninebot F3 Pro D heute bestellt – seriöser Tuning-Anbieter mit WhatsApp gesucht + kurze Modellfrage

9 September 2026
2
0
E-Scooter
Noch keinen
Ninebot F3 Pro D heute bestellt – seriöser Tuning-Anbieter mit WhatsApp gesucht + kurze Modellfrage

Hallo zusammen,

ich hab mir heute den Segway-Ninebot F3 Pro D bestellt und hätte zwei Fragen an die, die das Ding schon fahren.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte eigentlich den Navee N65i (Serie I) nehmen, weil der für ~450 € den größten Akku (585 Wh) und 500 W hat und ich auf dem Dorf mit ordentlich Steigungen unterwegs bin. Bin dann aber zum F3 Pro D gewechselt, weil ich mehrfach gelesen habe, dass die Ninebot-F-Serie per Lizenzcode deutlich besser zu tunen ist (WebApp, Panic-Button, läuft auch auf dem iPhone per Bluefy) und beim Navee die Tuning-Unterstützung noch dünner ist. Dazu Federung, Scheibenbremsen und 5 kg weniger. Der kleinere Akku (477 Wh) war für mich der Kompromiss.

Frage 1 – Tuning-Anbieter: Ich finde für den F3 Pro D nur die üblichen Shopify-Shops (Tuning-Blitz, ScooterFlash, schneller-fahren usw.), die alle mit den gleichen Textbausteinen und "4,9 Sternen" werben. Hat jemand von euch den F3 Pro D tatsächlich per Lizenzcode freigeschaltet und kann einen Anbieter empfehlen, der (a) über WhatsApp erreichbar ist und wirklich antwortet, (b) den Panic-Button / Reset auf 20 km/h drin hat und (c) auf iOS mit Bluefy läuft? Ich habe kein Android, nur iPhone und Laptop.

Frage 2 – richtiges Modell? Bestellung ist von heute, ich könnte also noch umbestellen. Für mein Profil (ca. 80 kg, Dorf mit Bergen, mindestens 15 km reale Reichweite getunt, Nutzung nur auf Privatgelände) – ist der F3 Pro D die richtige Wahl, oder würdet ihr eher zum Navee zurück, zum G2 D / G30D II oder was ganz anderem raten? Mir ist vor allem wichtig, dass das Tuning stabil läuft, sich sauber zurücksetzen lässt und ich nicht nach dem ersten Firmware-Update ohne Code dastehe.

Freue mich über ehrliche Erfahrungen, gerne auch "lass es so, wie es ist".

Danke euch!

Du kannst den mit der SHU App kostenlos tunen, einfach die Region von DE auf US stellen.
Und mach keine Update mit der Segway App
Aktiviere den Scooter mit der SHU App -> tools -> utilities -> commands -> activate.

Frage 1 – Tuning-Anbieter:
Bezahltuning Anbieter ala LC Tuning, Chips und Co ist hier nicht erwünscht und wird nicht supported
(-> Forenregeln!)
und zb

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Gerhard