Ninebot F3 Pro Tuning?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag alle miteinander.
Wie gehe ich am besten mit einem neuen Ninebot Scooter vor? Registrierung etc.? Möchte den Scooter tunen können.
Konnte bis jetzt kein Forum sehen, wo beschrieben wird wie man am besten vorgeht.
Falls man das Forum verlinken kann, würde ich mir das auch dort durchlesen🙂
Danke

1. Mit SHUv3 aktivieren. Tools -> Commands -> Activate
  2. Freigeschaltete Firmware über Telegram Bot besorgen - https://rollerplausch.com/threads/k...nlock-beitrag-downgrade-referal-thread.13094/
  3. VCU dann MCU vom Telegram Bot flashen. SHUv3 -> Flash -> Load from File
  4. Mit Tools -> Change Region Region wechseln.
  • 5. In erste Kontrolle kommen
  • 6. Scooter wird eingezogen, da Tuning dauerhaft bzw. nicht "versteckbar"
  • 7. Auf den Brief von der Staatsanwaltschaft warten

• Hilfreich!
Reaktionen: Murray MacPhee
Hab es per soft tuning gemacht und funktioniert bis 35kmh, nur leider lässt in der app die geschwindigkeit noch nicht einstellen.

Was klappt nicht mit dem SHU v3 beim Einstellen der Geschwindigkeit? Um die 35 km/h fahren zu können muss (beim G2, und wohl auch beim F3) zuerst der Race-Mode aktiviert werden und anschließend lässt sich der Schieber auf 35 km/h stellen; eine globale bzw. US-Seriennummer vorausgesetzt.

Übrigens ist in Deinem Profil noch der G30 als E-Scooter eingetragen.

Ich will ja nicht schneller fahren, mir reichen ca 25kmh. Aber mit den SHU hat es jetzt geklappt.

Wenn ich folgendes Tuning (Mülltuninglink entfernt) machen möchte und mir den Roller jetzt kaufe, muss ich dann irgendein Update verhindern oder funktioniert dieses Tuning-Prinzip so oder so?

Also, muss ich hierbei vorher etwas beachten?

Wenn ich folgendes (Mülltuninglink entfernt) machen möchte und mir den Roller jetzt kaufe, muss ich dann irgendein Update verhindern oder funktioniert dieses Tuning-Prinzip so oder so?

Also, muss ich hierbei vorher etwas beachten?
Diese Abzocke wird hier aufgrund der Forenregeln nicht unterstützt, also weder Support noch Werbung dafür!

Bei Fragen zu dem Müll wendest du dich an denjenigen, der den Müll verkauft - auch wenn´s Probleme gibt. Rest siehe ein Post über meinem.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich persönlich habe das Mülltuning und bin sehr zufrieden damit. Zero Start und Tempomat funktionieren. Beschleunigung bis auf 35 km/h ist toll abgestimmt. Und seit den neuesten Update kann ich auch den Code zum aktivieren selbst bestimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe das Mülltuning und bin sehr zufrieden damit. Zero Start und Tempomat funktionieren. Beschleunigung bis auf 35 km/h ist toll abgestimmt. Und seit den neuesten Update kann ich auch den Code zum aktivieren selbst bestimmen!
....und seit gestern gibts noch ein Update, welches einen "Notfallbutton" mitbringt, um das Tuning sofort jederzeit zu deaktivieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Scoobie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.