Ninebot Funktioniert nicht mehr

24 September 2025
2
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D2
hallöchen,
habe soeben meinen Ninebot Max G30D2 geflasht. Alles lief soweit gut, bis ich den Roller ausgeschalten habe, danach nahm er kein Gas mehr an.
Daraufhin spielte ich eine Originale Firmware auf den Roller (DRV126 Max) seitdem funktioniert er nicht mehr.
Wenn ich den Roller einschalten will piept er nur aber Nix passiert das Display bleibt schwarz. Wenn ich den Powerbutton mit Gas und Bremse gedrückt halte zeigt er den Error Code „10“ an.
Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank im Vorraus!

Wenn du den Beitrag #1 gelesen und verstanden hast kannst du eine für deinen Scooter geeignete DRV-Version einspielen, dann sollte er wieder rollern:

Erstmal vielen Dann für deine schnelle Antwort!
Leider, bleibt der e Roller aber nicht an nach Betätigung des Power Buttons er geht sofort wieder aus, weshalb ich nicht per Bluetooth verbinden kann.

Denke es liegt an der falschen DRV-Version, da geht wohl nur:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ein Löschen des Caches vom Bluetooth-Modul (mittels der von Dir beschriebenen Kombination) wird Dir noch lange keine andere DRV-Version auf den Controller bringen, C Clay. Die DRV 126 ist bestimmt nicht die Originalversion eines G30 II, denn damals gab's den noch gar nicht (sondern nur das Ursprungsmodell). Die letzte DRV-Version ohne Flashschutz war die 163, die wohl auch schon für den G30 II passt. Wie auch immer, halte Dich an den zuvor verlinkten Thread und dann fährt der E-Scooter auch wieder.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69