Ninebot G2 48 v mods

12 Mai 2024
13
4
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo habe mal eine Frage ich fahre den Ninebot GG2 mit geflashten Controller XiaoDash jetzt wollte ich einen 48 v mods also einen Zusatz Akku mit 12,6 Volt habe im Internet jemanden gefunden der Akkus zusammen baut er schickte mir den Akku 12,6 Volt mit allen Kabel für den externen Einbau jetzt meine zweite Frage er meinte das kurze Kabel vom Akku wäre zum Laden und das lange Kabel vom Akku müsste an den Scooter habe mal mit dem Voltmeter gemessen wo Spannung drauf ist 12,6 Volt es ist das kurze Kabel vom Akku wo ich an das Ladegerät hängen soll wenn er mal leer ist müsste es nicht umgekehrt sein das lange Kabel vom Akku das an den Scooter geht müsste doch Spannung drauf haben von 12,6 Volt wäre dankbar für antworten ich stelle mal zwei Bilder vom Akku darzu

Anhänge

• IMG_3534.webp
    IMG_3534.webp
    88 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3532.webp
    IMG_3532.webp
    599,1 KB · Aufrufe: 0
Probier´s bitte mal damit ...

............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!! (Ich hab noch mehr davon bei Bedarf)

Btw. warum glaubst du, dass wir wissen, was $jemand_aus_dem_Internet unter der blauen Hülle versteckt hat? 🤔

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Fazer
Immerhin hat er vorher gefragt und Spannung messen kann er auch.
Sind da Stecker Buche dran oder 2 mal Buchse? Zeig mal den Rest der Kabelage. Vielleicht finden wir ja raus was der Künstler sich gedacht hat.

So würde es aussehen der eine Stecker ist der Überbrückung Stecker wenn ich mal ohne den Akku fahren würde.

Anhänge

• IMG_3502.webp
    IMG_3502.webp
    404,7 KB · Aufrufe: 0
Das ist sehr mutig, die Kurzschluss Brücke einfach irgendwo auszustecken. der Zusatz Akku sieht übrigens nicht so aus als ob er über ein BMS verfügt, auch mutig.

• Hilfreich!
Reaktionen: cYb3R
So sollte er angeschlossen werden ich bin der Meinung das das kurze Kabel keine Spannung haben sollte sondern dass lange Kabel vom Akku müsste Spannung haben von 12.6 Volt.
Post automatically merged:

Aber wirklich ist ein richtiger pfusch ich werde es lassen mit dem Zusatz Akku 🔋hat sich erledigt

Anhänge

• IMG_3473.webp
    IMG_3473.webp
    242,4 KB · Aufrufe: 0