Ninebot G2 Malheur beim Reifenwechsel, Controller defekt?!

16 Januar 2026
1
0
E-Scooter
G30DII, G2D
Guten Abend,

zunächst wollte ich mich einmal vorstellen, da ich neu bin. Ich bin Tim aus dem schönen Rheinland und fahre einen G30D und einen G2 von Ninebot. Da ich bisher schon einige Reifen (sowohl bei meinem G2 vorne, als auch bei meinem G30 vorne und hinten) getauscht habe, habe ich heute kurzerhand den Hinterreifen meines G2 auf Vollgummi wechseln wollen. Hat auch alles wunderbar geklappt, allerdings habe ich wohl versehentlich einmal stark gezogen, dass der Controller?! (ich kenn mich mit der Technik nicht so gut aus, ich habe Bilder beigefügt) abgerissen ist. Nach dem Zusammenbau musste ich dann feststellen, dass 'der Roller angeht (Licht, Display etc. geht), allerdings funktioniert der Motor nicht. Kann ich den Roller noch retten? Habt ihr eine Idee, was ich kaufen muss, um es zu reparieren zu können? Den ganzen Controller oder liegt der Fehler ggf. woanders?

Besten Dank vorab und LG

Tim

Anhänge

• IMG_2306.webp
    IMG_2306.webp
    607,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_2305.webp
    IMG_2305.webp
    531,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_2304.webp
    IMG_2304.webp
    380,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_2303.webp
    IMG_2303.webp
    412,2 KB · Aufrufe: 0
Wenn du jemanden findest, der löten kann, sollte er dir das Teil wieder einlöten können.
Normalerweise werden die 3 Kabel abgeschraubt und nicht mit diesem Teil herausgerissen.
Wo rohe Kräfte walten.......