Ninebot g2 mit scooterhackingutility tunen

23 Juli 2025
3
0
E-Scooter
Ninebot g2
Habe einen ninebot g2 mit einen us Controller von aliexpres habe jetzt Videos gesehen wie Leute mit einem telegrambot ihren g2 Flaschen und Dan scooterhacking utility haben nur funktioniert das bei mir ihrgendwie nicht bei mir kommt immer Update fehlgeschlagen

bau den Originalcontroller wieder ein. Wer weiss, was das für ein "US Controller" ist und was da drauf ist. Kann auch ein nicht original sein...
und lt. Info aus dem Beitrag s Link,
"Das ganze funktioniert über eine speziell für euren Controller signierte Downgrade Firmware,
die sich auf jeden Original-Controller mit Stock-Firmware flashen lässt. (Auslieferungszustand)"

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Habe einen ninebot g2 mit einen us Controller von aliexpres habe jetzt Videos gesehen wie Leute mit einem telegrambot ihren g2 Flaschen und Dan scooterhacking utility haben nur funktioniert das bei mir ihrgendwie nicht bei mir kommt immer Update fehlgeschlagen
Wenn das so ein 35km/h Controller ist, den du da bei Ali erworben hast, verfügt dieser über eine Flash-/Update-Sperre.
Damit ist es technisch gesehen auch möglich mit dem Bot zu arbeiten, aber erst nachdem man das Ding einmal per ST-LINK downgegradet hat und danach ein Herstellerupdate durchgeführt hat.
Somit macht die Nutzung des Bots wenig Sinn.