Ninebot g2 vesc build geplant

31 Juli 2026
1
0
E-Scooter
Ninebotmaxg2d
Telegram
@Joker07112
Hallo ich plane meinen ninebot g2 auf vesc umzubauen und unteranderem das erste mal selber einen akku zu bauen und hätte ein paar fragen bezüglich vesc und akkus.
ich möchte folgendes benutzen Für mein build
22s3p
66x Molicel P45B 21700 Akkuzellen
• 1x Smart bms
Möchte den akku vollgeladen bei etwa 92.4v haben und peak so 80-100a
65h motor
Ubox alu 100v 100a lite
Würde mich über hilfe freuen
Lg

hätte ein paar fragen
Willkommen beim RP! Bis jetzt hast du keine gestellt.
Würde mich über hilfe freuen
Rechts oben hat´s die Suchfunktion, wenn du nach den Membern Izuna Izuna bzw. frogminute frogminute suchst, kommt sicher die eine oder andere Information zum Thema VESC und wenn du die Beiträge von michi_gecko michi_gecko durchliest, wirst du sicher die eine oder andere wertvolle Information zum Thema Akkubau finden.
Vielleicht klappt´s ja dann mit konkreten Fragen.

Guck'ste mal hier

und hier

wenn's darum geht zu sehen was so in etwa wie (unauffällig) möglich ist. Natürlich kann man die Zellen auch anders verdrahten wenn es eine höhere Spannung sein soll.

Was die Sache mit dem VESC usw. angeht, wirst Du hier im Forum natürlich ebenfalls fündig. Aber ohne Einarbeitung in die einzelnen Themen(bereiche), eines an Geld für eine solide Ausstattung an Werkzeug usw. wird das erst mal nichts mit dem Schnellfahren. All das einmal abseits der rechtlichen Problematik, der geeigneten Location für den Um- und Zusammenbau usw.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x