Update: Das BMS hat wieder funktioniert, ich konnte damit heute eine längere Strecke in der Stadt (Fahrzeit ca. 40 Min) problemlos ohne 19A-Limit fahren.
Dann habe ich den G30 wieder zum Laden angehängt und bei etwa 77% blieb die Prozentanzeige stehen, das externe Original-Ninebot-Ladegerät zeigte Grün an (vollgeladen) und beim Wieder-Einschalten danach wieder das gleiche: BMS quasi nicht vorhanden. Interessant ist hier, dass keine Erschütterung beim Ladevorgang erfolgte - der G30 war quasi stationär. Nun könnte es noch mit der Umgebungstemperatur oder dem Ladezustand zusammenhängen.
Die BMS-Ausfälle waren anfangs sehr sporadisch und wurden dann immer häufiger.
Welche Kabel wären zu kontrollieren? Bzw. würdet ihr jetzt mal auf Verdacht auch ein neues Nachbau-BMS (ca. 19 Euro auf Aliexpress) bestellen?
Dann habe ich den G30 wieder zum Laden angehängt und bei etwa 77% blieb die Prozentanzeige stehen, das externe Original-Ninebot-Ladegerät zeigte Grün an (vollgeladen) und beim Wieder-Einschalten danach wieder das gleiche: BMS quasi nicht vorhanden. Interessant ist hier, dass keine Erschütterung beim Ladevorgang erfolgte - der G30 war quasi stationär. Nun könnte es noch mit der Umgebungstemperatur oder dem Ladezustand zusammenhängen.
Die BMS-Ausfälle waren anfangs sehr sporadisch und wurden dann immer häufiger.
Welche Kabel wären zu kontrollieren? Bzw. würdet ihr jetzt mal auf Verdacht auch ein neues Nachbau-BMS (ca. 19 Euro auf Aliexpress) bestellen?