Ninebot G30 2 aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 März 2022
141
80
Oberhausen
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Hallo hab heut mein ninebot geliefert bekommen hier mal bild wie sieht die Software aus geht da mit shufw..und würde gern den Roller erstmal aktivieren aber ohne die orginal app ,hab zwar ein bild hier gefunden aber wo muss ich hin zum aktivieren in shu ,ich hab auf Tools geklickt aber da steht nix mit aktivieren .Hilfe bin irgendwie blöd

Doch, wenn Du nämlich beim SHU mal unter Commands nachsehen würdest! ;) Sonst nimm eben M365DownG oder was anderes!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ok danke gefunden ,kannst mir noch was zu software sagen die drauf ist ob man die benutzen kann für shufw

Ok danke gefunden ,kannst mir noch was zu software sagen die drauf ist ob man die benutzen kann für shuf
Post automatically merged:

So aktiviert ist jetzt ,und das Rücklicht bleibt wohl immer an beim einschalten oder

Anhänge

• Screenshot_20220325-112356_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220325-112356_ScooterHacking Utility.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 53
Da muss einer der Ninebot Profis mal was zu sagen, das ne Werksfirmware, die meines Wissens nicht per Update verteilt wurde. Sollte eigentlich mit der SHFW und der SHU klappen. Ich weiss aber nicht, ob du hier vorher noch ein Kompatibiltätsdowngrade wie bei der 1.6.13 machen musst. Vielleicht kann GeoBot GeoBot dazu was sagen?

Nope, da ist leider schon eine DRV 17x drauf. Also ist ein Downgrade per ST-Link angesagt. BLE und BMS passen! Aber es schadet ja auch nicht selbst zu versuchen per SHU auf die DRV 163 zu kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ne, bei Ninebot Werksfirmwares ist das bissl anders, die per Update verteilte 1.7.0 ist neuer als die 1.7.1 die dort drauf ist, meines Wissens. Mit ganz neuen G30 hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, die die ich in den Fingern hatte kamen alle noch mit 1.6.3.

Nochmal: Versuch' ein Downgrade auf die DRV 163! Klappt es, schadet das ganz sicher nicht und Du weißt dann, dass Du damit auch alles an Apps und Hacks nutzen kannst wie eh und je. Klappt es nicht, brauchst Du eben den ST-Link für ein Downgrade. Da gibt's als nichts zu bedenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.