Ninebot G30 2 Original Zustand vor Verkauf

15 März 2022
196
104
Nrw
E-Scooter
Ninebot G3 D /G2
Hallo zusammen mal ne frage hab 2 Ninebot G30 2 beide laufen auf SHFW
Überlegen uns zwei neue e scooter zu kaufen ,jetzt ist die Frage bekomme ich irgendwie hin sie wieder auf Original Zustand zu setzen wegen Verkauf halt ..? Über jede Antwort bedanke ich mich in voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Repo halt original SW flashen?!
Hallo zwar schon 1 jahr her ,aber haben uns jetzt die ninebot g3 d gekönnt, und nun wollten wir unsere verkaufen ,frage nur zur Sicherheit mal ,müsste in shufw app auf repo gehen und woher weis ich welche orginal ich zurück muss ,danke für Antwort in voraus

Hallo zwar schon 1 jahr her ,aber haben uns jetzt die ninebot g3 d gekönnt, und nun wollten wir unsere verkaufen ,frage nur zur Sicherheit mal ,müsste in shufw app auf repo gehen und woher weis ich welche orginal ich zurück muss ,danke für Antwort in voraus
Original ist original, oder? Und das Versionsnr. immer höher werden und nicht niedriger, auch.....

• Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee und Rodcruiser
Wenn Du schlau bist wirst Du wohl solche Softwareversionen auf den G30 flashen bei denen der Käufer, so er es will, auch sofort mit dem SHU aktiv werden kann. Höhere Versionen kann er ja gerne selbst von der Ninebot-App flashen lassen.

Wenn Du schlau bist wirst Du wohl solche Softwareversionen auf den G30 flashen bei denen der Käufer, so er es will, auch sofort mit dem SHU aktiv werden kann. Höhere Versionen kann er ja gerne selbst von der Ninebot-App flashen lassen.
Bis jetzt noch nix gemacht ,dachte beim Verkauf das es besser wäre das nicht shu drauf ist ,na ja 1 Roller ist zumindest mit shu verkauft jetzt .Haben jetzt uns 2 G3D zugelegt und in Zukunft wird es da auch was mit shu geben denk mal .

Eine Frage hätte ich noch ,der Roller ist ja mit shufw und damit ohne kers ,gibs da ne Einstellung das der schneller von Tempo runter kommt wieder ,über Antwort bedanke ich mich in voraus

Bo bekomm ne Krise wegen den Roller ,möchte ihn verkaufen einerseits soll man den mit shufw lassen ,weil viele old Software möchten und offen ,dann kommen wieder Käufer die möchten orginal, ist so nerv zerreißend 🫣 muss doch noch eine Frage stellen shu auf repo dann drv 183 so compact steht da flashen, dann ist der wieder auf orginal wo 20 km. ? Kann man dann eigentlich wieder auf shufw zurück glaub nicht oder ..Vielen herzlichen Dank für Antwort auf dumme Fragen wohl von mir 🫣

Bo bekomm ne Krise wegen den Roller
Nicht falsch verstehen, aber mein Eindruck:
das scheint bei allen Deinen Beiträgen, auch den früheren so zu sein. Liegt vermutlich am "mangelnden Wissen" und fehlender Motivation sich intensiv mit der Thematik zu befassen und sich einzulesen. Dafür gibts die Anleitungen und viele vorhandene Beiträge mit ähnlichen Themen.
"Tuning" ist eben nicht nur "klick-klick" in einer App, sondern man muss schon wissen was man wie macht und nicht für jeden Punkt persönlichen Support zu erfragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nicht falsch verstehen, aber mein Eindruck:
das scheint bei allen Deinen Beiträgen, auch den früheren so zu sein. Liegt vermutlich am "mangelnden Wissen" und fehlender Motivation sich intensiv mit der Thematik zu befassen und sich einzulesen. Dafür gibts die Anleitungen und viele vorhandene Beiträge mit ähnlichen Themen.
"Tuning" ist eben nicht nur "klick-klick" in einer App, sondern man muss schon wissen was man wie macht und nicht für jeden Punkt persönlichen Support zu erfragen.
Sorry stimmt

Meine Kombination beim G30 (mit den Gen1-Motor): BLE 114 / DRV 163 / BMS 158
Meine Kombination beim G30P (mit dem Gen2-Motor): BLE 114 / DRV 171 / BMS 158

Das sind jeweils originale Kombination die auch so per Ninebot-App ausgespielt wurden. Damit kommt man auch jederzeit ohne irgendwelche Umwege per SHU zur SHFW.

Meine Kombination beim G30 (mit den Gen1-Motor): BLE 114 / DRV 163 / BMS 158
Meine Kombination beim G30P (mit dem Gen2-Motor): BLE 114 / DRV 171 / BMS 158

Das sind jeweils originale Kombination die auch so per Ninebot-App ausgespielt wurden. Damit kommt man auch jederzeit ohne irgendwelche Umwege per SHU zur SHFW.
Ok hab die 187 compact zurück geflasht Roller funktioniert und fährt wieder 20km ,nur die Serien Nr stimmt nicht überein mit den Roller mehr ? Was damals mal drauf war orginal keine Ahnung

Ich meinte, dich zu informieren und auch mal die Suche zu nutzen....
die Seriennr kannst Du ändern
SHU - Tools - Change Region, da die richtige S/N eintragen

• Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee
Ich meinte, dich zu informieren und auch mal die Suche zu nutzen....
die Seriennr kannst Du ändern
SHU - Tools - Change Region, da die richtige S/N eintragen
Ok jetzt mist gebaut hab region geändert fährt jetzt statt 20 wieder 25km und mit meine Serien nr eintragen nimmt der nicht fährt 25 km wie jetzt wieder auf 20km hab alles da an Regionen ausprobiert