Ninebot g30 72v batterie

3 April 2026
6
0
E-Scooter
Ninebot g30d2
Ich will meinen ninebot g30 mit einem vesc ubox 100100 umbauen aber von dem akku habe ich keine ahnung welche zellen wie ich die verkabeln soll und welchen bms kann mir jemand helfen welche kleinen zellen gut sind wie ich es anschliese die zellen zu einander und welches bms gut ist für 72v und wie ich das mit verkable?

Ich will meinen ninebot g30 mit einem vesc ubox 100100 umbauen aber von dem akku habe ich keine ahnung welche zellen wie ich die verkabeln soll und welchen bms kann mir jemand helfen welche kleinen zellen gut sind wie ich es anschliese die zellen zu einander und welches bms gut ist für 72v und wie ich das mit verkable?
Du hast null Ahnung und willst einen fetten Akku selber bauen - und erwartest noch, das wir dabei helfen, dich und deine Hütte abzufackeln?
Kannst du natürlich machen, aber da du auch keine Ahnung hast, wie gefährlich das ist, kann man hier nur DRINGEND davon abraten! Such dir einen erfahrenen Akkubauer wie zb. michi_gecko michi_gecko, dann hast was vernünftiges und lebst länger.

Du hast null Ahnung und willst einen fetten Akku selber bauen - und erwartest noch, das wir dabei helfen, dich und deine Hütte abzufackeln?
Kannst du natürlich machen, aber da du auch keine Ahnung hast, wie gefährlich das ist, kann man hier nur DRINGEND davon abraten! Such dir einen erfahrenen Akkubauer wie zb. michi_gecko michi_gecko, dann hast was vernünftiges und lebst länger.
War nur eine idee weil etwas anderes zu teuer ist respektvoll kann man bleiben aber

Ein guter Akku kostet nun mal einfach; over and out!

Wer sich einarbeitet kann sich natürlich auch einen Akku selbst bauen, doch auch dann kostet das ganze einen Haufen "Asche"; insbesondere zu Beginn! Und wer beim Akkubauen murkst verwandelt seine Unterkunft in echte Asche; wenn's ganz blöde hergeht auch noch sich selbst und andere Menschen! LiIonen-Akku sind KEIN Spielzeug, sondern im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich!

Eine G30 auf 72V umzurüsten kostet mindestens noch einmal so viel wie der E-Scooter neu gekostet hat. Daher besser den G30 verkaufen, den originalen Kaufpreis drauflegen und sich gleich was "nettes", aber letztendlich illegales und ebenfalls gefährliches zulegen. So bekommt man deutlich schneller jenen Kick den man sucht, und dem die allermeisten nicht gewachsen sind!

wenn du dir mal einen Überblick über Kosten und Aufwand verschaffen möchtest, könntest du dir das hier G30D Umbau mal anschauen.
Mit etwas Glück kommst du dann ganz schnell selber drauf und stellst fest, dass du dieser Aufgabe nicht gewachsen bist. Zumindest deudet allein schon deine Fragestellung eindeutig in diese Richtung.

Wenn ich von der Aktion mit der Front-Federung lese, würde ich dir auch davon abraten. Besorg dir den 48V Mod, damit macht der G30 auf Privatgelände richtig viel Spaß. Es gibt hier versierte Leute, die dir einen passenden Akku bauen können, damit fackelst du dir auch nichts ab.