Ninebot g30 72v Batterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Januar 2026
5
0
E-Scooter
G30D 2
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen 72-Volt-Akku für einen Ninebot G30 bauen kann. Der Akkubauer in meiner Nähe hat leider aufgehört, daher suche ich nun nach einer Alternative.

Außerdem würde mich interessieren, welche Kapazität (Ah) bzw. welche Zellen ihr für einen 72-Volt-Umbau empfehlen würdet.

Zusätzlich bin ich noch unsicher, welchen Controller bzw. welches VESC-Setup ich verwenden sollte. Würdet ihr eher eine UBOX empfehlen oder eine andere Lösung? Mich interessieren vor allem Zuverlässigkeit, Abstimmung und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Falls jemand so etwas baut oder einen zuverlässigen Akkubauer bzw. passende Komponenten empfehlen kann, freue ich mich über eine Nachricht.

Vielen Dank!

Wie viele Threads willst du noch aufmachen zu dem Thema?

Schau mal hier, falls du das vergessen hast:

Steht schon alles dort - bis jetzt sind die Antworten von deiner Seite dort - sagen wir überschaubar....

Nur zur Info: ich bekomme regelmäßig Anfragen zu 72V Akkus - nur hat die letzten 3-4 Jahre kein einziger das umgesetzt.
Also lasst die Spinnereien

Okay danke wusste nicht wie ich den alten Thread finde. Dankeschön. Könntest du mir vielleicht sagen wie teuer eine solche Batterie wäre also die die in diesem thread verwendet wurde
https://rollerplausch.com/threads/w...30-ultimative-reichweiten-modifikation.13097/
(Weiß nicht wie man das anders einfügt)
Könntest du mir vielleicht sagen wie viel km/h man ungefähr mit dem Akku und ubox 85v/ 150a auf stock Motor schaffen könnte. Danke im voraus

Deine Fahrweise, Deine Strecken usw. kennst nur Du, und den Verbrauch kennst Du daher ebenfalls. Der Rest ist schlicht Mathematik wenn's um die erzielbare Reichweite geht. Was die Kosten eines guten und maßgeschneiderten Akkus angeht: Pro 18650er-Zelle der Einfachheit halber ab 5 EUR rechnen.

Ich finde ebenfalls, ein Thread zu dem Thema von ein und dem selben User reicht aus.

Da dieser verlinkte Thread der ältere ist, mache ich hier wieder zu.
Diskutiert bitte, falls notwendig, im Ursprungs-Beitrag weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.