Ninebot G30 D2 Controller zus. Onboard Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Januar 2023
Spenden
€40,00
83
26
E-Scooter
NB G30D2, MI Pro2
Hallo zusammen,

ich muss den Controller meines Ninebot G30 D2 austauschen und habe ein lt. Versandhändler original Controller gekauft.

Der neue Controller hat nun gegenüber dem alten Controller direkt neben dem Steckplatz, von dem aus das Kabel zur Rückbremse führt, einen weiteren Steckplatz (auf dem Bild unten in der Ecke rechts). Dies kann ich nicht einordnen...

Kann es sich um einen Steckplatz handeln, der bei der Version1 des Ninebot zu Vorderbremse führt (Version 2 des Scooters hat ja nur noch eine (Rück-)Bremse)? Und wenn ggf. ja, wie verhält sich das für den Ninebot G30 D2, d.h. ist der Controller uneingeschränkt für Version2 des Scooter einsetzbar?

Hat das schon mal jemand gesehen oder kann das jemand einordnen (bin neu in diesem Thema)?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank vorab!

Borat

Anhänge

• PXL_20230105_212934464.webp
    PXL_20230105_212934464.webp
    175,3 KB · Aufrufe: 80
Das is der ältere Controller der noch nen freien 5V Anschluss hat… alles gut, kannst du frei lassen oder Beispielsweise die LEDs von sharkset mit anschließen

• Hilfreich!
Reaktionen: kainzi
Hallo zusammen,

ich muss den Controller meines Ninebot G30 D2 austauschen und habe ein lt. Versandhändler original Controller gekauft.

Der neue Controller hat nun gegenüber dem alten Controller direkt neben dem Steckplatz, von dem aus das Kabel zur Rückbremse führt, einen weiteren Steckplatz (auf dem Bild unten in der Ecke rechts). Dies kann ich nicht einordnen...

Kann es sich um einen Steckplatz handeln, der bei der Version1 des Ninebot zu Vorderbremse führt (Version 2 des Scooters hat ja nur noch eine (Rück-)Bremse)? Und wenn ggf. ja, wie verhält sich das für den Ninebot G30 D2, d.h. ist der Controller uneingeschränkt für Version2 des Scooter einsetzbar?

Hat das schon mal jemand gesehen oder kann das jemand einordnen (bin neu in diesem Thema)?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank vorab!

Borat
Servus,
diesen Steckplatz gab es noch bei den "alten" Version, da liegt 5 Volt Spannung und Maße an.
Die neuen Controller haben diesen Steckplatz nicht mehr, er wird auch nicht gebraucht.
Er wurde zb. Angezapft um das Rücklicht umzubauen daß es nicht Blinkt:
Tut nix zur Sache, Selbstverständlich kannst du diesen Controller bedenkenlos verwenden.
Steckplatz einfach nicht benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: kainzi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.