Ninebot g30d 2 neu fährt Maximum 26

das mit der SN auf US ändern sind aber keine "echten 32km/h", da es hier wohl zu umrechnungstechnischen Abweichungen gibt. Kannst also 2-3 km/h abziehen und dann nochmal 2 wenn Du auf der Strasse fährst und nicht aufgebockt. Und dann biste wieder bei den 26/27km/h. Steht hier mehrfach zu lesen (macht aber keiner ;-) )

Das ist echt traurig…bei mir auch max 26 GPS gemessen…bei abnehmendem Akku nur nur 23-24km/h.
Selbe Einstellungen beim mi pro 2 und fährt 30-31, bei unter 60% immer noch 29-30km/h.
Muss wohl ein Gen2-Motor her…

Ich weiß ja nicht, aber mir wären lausige zwei km/h mehr Endgeschwindigkeit wohl keine 250 EUR Investition in einen anderen Motor wert. Wenn dann bitte schon einen 48 V-Mod; der bringt wirklich was!

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Jou2021 und GeoBot
…..ich möchte ganz vorsichtig ein Veto einlegen! Der GEN 2 ist nicht billig ja, aber er erreicht mit vollem Akku mit Mopsigen Fahrer wie mir mit 100 kg doch ca. 35 km/h. Er hält die 30km/h doch noch bis ca. 20%. Sicher ist der 48 Volt MOD leistungsstärker, allerdings auch offensichtlicher, wenn nicht intern verbaut…..In Verbindung mit dem 48Volt MOD letzten Endes auch wiederum schneller als der GEN1

• Hilfreich!
Reaktionen: Littlesamii
Was nutzt dir die ganze Spielerei mit der US-Region? Das ist doch alles großer Mist. Man kann auch mittlerweile DPS mit einem Switch unter Tools in der SHU aktivieren. Mit der originalen Seriennummer führt das jedenfalls nicht zu diesen bekannten Tacho-Abweichungen.

Auch ein verbautes Gen2 Hinterrad kann man leicht unkenntlich machen. Hierzu macht man den sogenannten Stealth-Umbau. Das bedeutet, man ersetzt den Stator des Gen.1-Motors durch das Innenleben des Gen.2-Hinterrades. Wichtig, das abdichten nicht vergessen!!! Lässt sich auch prima mit der folgenden Modifikation kombinieren.
20220707_163608.webp

Ich würde auch definitiv eher zum 48V-Stealth-Umbau raten. Der bingt dir Bums in die Hütte und definitiv eine höhere V-Max.
Gecko.png

Kann man dann festhalten, ninebot G30 DII mit SHU zeigt auf dem Tacho 26-27 km/h an und das ist auch die tatsächliche, max. Geschwindigkeit, die der E-Scooter mit der SHU fährt? US-Version-Einstellung etc. bringt keinerlei Vorteile in Bezug auf Endgeschwindigkeit.