RP ✔️ Ninebot G30D: 32 km/h mit Magic Serial Number - ** Bezahlsoftware ** Android & PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian

Content-Creator
4 Juni 2020
29
96
Wels
E-Scooter
Max G2
=======================
Noel Noel hat Gas gegeben, SEAT und AUDI G30 ist nun auch im Guide verlinkt, Seriennummern ändern, - weiter geht es daher hier:

-closed

======================

Hallo zusammen,

ich erkläre euch in dem folgenden Video, wie man die "Magic Serial Number" bei seinem G30D einträgt, damit der 1st Gen Motor bis zu 32 km/h schnell (im Leerlauf!) erreichen kann.

---------- Wichtige Hinweise ----------
1. Ich habe dieses Video nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, dennoch können Fehler enthalten sein.
2. Durch diesen Eingriff ist die Garantie auf deinen E-Scooter erloschen! Die ABE dürfte damit auch futsch sein, da der G30D mit maximal 20 km/h zugelassen wurde.
3. Du bist selbst für den Eingriff verantwortlich! Weder ich, noch Rollerplausch, übernehmen in irgendeiner Art und Weise Haftung für eventuell auftretende Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung entstehen können. Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!
-------------------------------------------

Dies ist scheinbar nicht bei allen Modellen nötig, aber wenn euer G30D ohne Magic Serial Number keine 32 km/h erreicht, kann euch das Video dabei helfen.

Für Android wird die Version 3.0 von ** Bezahlsoftware ** benötigt, damit die Seriennummer angepasst werden kann!
Leider dauert es aktuell wohl noch ein wenig, bis Google das Update für alle ausrollt.

Wichtig: Aktuell muss man Beta-Tester für die App sein!

Anhänge

• 1595107366876.webp
    1595107366876.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 45.955
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Android wird die Version 3.0 von ** Bezahlsoftware ** benötigt, damit die Seriennummer angepasst werden kann! Leider dauert es aktuell wohl noch ein wenig, bis Google das Update für alle ausrollt.

Wichtig: Aktuell muss man Beta-Tester für die App sein!

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Ach das geht jetzt bald über ** Bezahlsoftware **? Ist ja geil. Dann hört ja endlich das dämliche gesuche nach win 10 Bluetooth fähigen PCs auf😁

Kleine Anmerkung, die letzten 4 Stellen sind beliebig, ist total egal was das ist. Habe einfach 1234 genommen und funktioniert genauso. Ansonsten mal wieder super guide, bitte mehr davon👌🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: Julian
...oder halt einfach nen Haken bei „Speed Boost“ machen, dadurch wird auch die magic serial geflasht, ist doch deutlich komfortabler...

Hi zusammen
Ich bin neu hier und stolzer Besitzer des Ninebot Max G30D.
Wenn ich die Serienummer ändere wie beschrieben Magic Serial und dann in der App GM anwähle zeigt er mir auch die 32km/h im Leerlauf an, sobald ich ausschalte und wieder einschalte begrenzt er auf 20km/h.
Ich hab noch was spannendes entdeckt, die Original SN in der Segway App entspricht bei mir nicht der SN auf der Verpackung. ( 2Ziffern unterschiedlich)
Kennt das « Problem » jemand?

• Hilfreich!
Reaktionen: gipskull
Hallo Rocco,

dieses Verhalten ist ganz normal.
Das GM setzt die Seriennummer durch das Ausschalten des Rollers auf eine deutsche Seriennummer zurück, die dann natürlich auf 20 km/h limitiert ist.

Sobald du dann aber wieder eine US-Seriennummer aktiviert hast, sollte dein Roller aufgebockt 32 km/h fahren.

Hi Julian
Besten Dank für deine Antwort.
Hab vorhin wieder die Original SN geflasht und GM aktiviert ist bei 32km/h im Leerlauf geblieben wo ich vor einer Woche mit GM 27km/h auf dem Dashboard hatte.
Ist das möglich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: reiko03
Hallo Rocco,

ja, das ist durchaus möglich.
Womit das zusammenhängt ist noch unklar.

Hallo Rocco,

dieses Verhalten ist ganz normal.
Das GM setzt die Seriennummer durch das Ausschalten des Rollers auf eine deutsche Seriennummer zurück, die dann natürlich auf 20 km/h limitiert ist.

Sobald du dann aber wieder eine US-Seriennummer aktiviert hast, sollte dein Roller aufgebockt 32 km/h fahren.

LG
Julian
Meiner zeigt imLeerlauf 33 km/h an und unter Last schwankt er zwischen 31-32 (+- 0,8 in der App) ohne Magic SN. Kann ich mir auch grad nicht erklären. Laut GPS war er mal maximal 36 km/h schnell. 1.Gen. Motor.

Anhänge

• Screenshot_20200621-161151 (1).webp
    Screenshot_20200621-161151 (1).webp
    70 KB · Aufrufe: 379
Ja, in der Ninebot Flasher App Custom Serial anwählen dann popt ein Fenster auf wo du die SN eingeben kannst. Die Original SN findest du auf dem Karton oder am Ninebot Max selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.