Hallo zusammen, ich beomme morgen meinen Ninebot 30D und bereit mich schonmal darauf vor. Die Magic Serial Methode klingt für mich wirklich interessant, weil ich c.a 125 Kg wiege brauch ich einfach mehr Power. Kann man es dann so einstellen, dass nach einem Reboot der Roller wieder nur 20 km/h fährt? Also trotz Magic Serial Nummer?
Ja das geht, wenn du das German Manuever über die ** Bezahlsoftware ** (Android) app hast.
Die Magic Serial beeinflusst nur deine aktuelle allgemeine Seriennummer und nicht die Region, die du gerade bist.
Wenn du Interesse für mehr Power hast, kannst du gerne den G30D-Flash Guide hier im Forum anschauen und über den CFW-Generator eine an dich passende Motorkonstante (Am besten min. 45K) und andere Einstellungen auswählen.
Die Datei kannst du anschließend auch über ** Bezahlsoftware ** flashen.
Wünsche dir viel Spaß vorab für deinen zukünftigen G30D! Da hast du dich für das perfekte Modell entschieden.![]()
Hört sich super an.
Ich empfehle dir auch direkt den Reifendruck bei Ankunft deines Rollers anzupassen.
Für Leute über 100kg+, wie du (und ich), solltest du am besten Vorderrad 60 PSI und am Hinterrad 65 PSI haben, auch wenn die Reifen von Werk aus nur 55 PSI dürfen. Da zieht dein Roller besser mit, so als protip.![]()
Für Vorne sind das dann c.a 4 Bar oder?
Du nutzt im ** Bezahlsoftware ** einfach das GermanManöver, du klickst auf "change" bei region und wählst es aus. dann piept er kurz, und dann 3 mal kurz erneut, danach hast du 30 Kmh an und nach dem neustart ist es wieder 20. Su solltest dann aber einmal den Button am Dashboard drücken damit das vorderlicht wieder angeht.Hi Community,
ich habe seit heute auch einen Nineboot MAX G30D und diesen erstmal mit der ** Bezahlsoftware **-APP auf 30km/h "getuned".
Sorry dass ich hier vielleicht hier im falschen Topic bin und euch nerve.
Meine Frage wäre erstens:
- Wieso läuft mein Scooter trotz 30km/h tuning "nur" 28-29km/h?
und zweitens:
- Wenn ich die Magic Serial nutze, wie stelle ich ein, dass der Scooter sich nach dem Neustarten auf die 20km/h zurückstellt?
Danke und Liebe Grüße
Du nutzt im ** Bezahlsoftware ** einfach das GermanManöver, du klickst auf "change" bei region und wählst es aus. dann piept er kurz, und dann 3 mal kurz erneut, danach hast du 30 Kmh an und nach dem neustart ist es wieder 20. Su solltest dann aber einmal den Button am Dashboard drücken damit das vorderlicht wieder angeht.
32 geht nur im leerlauf. 30 je nach akkustand und gewicht des fahrers sowie dem luftdruck der reifenAber dann fährt er ja "nur" 30km/h ich möchte aber auf die 32km/h kommen.
Wenn du die Magic Serial eingibst fährt er dir 32km/h im Leerlauf mit GM sobald du auschaltest und einschaltest hast du 20-22Km/h.Aber dann fährt er ja "nur" 30km/h ich möchte aber auf die 32km/h kommen.