Erledigt! Ninebot G30D - Armaturenbrett bzw. Lenkstangenträger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 März 2021
411
463
E-Scooter
G30D@70V
Moin zusammen 😞
Leider habe ich gerade an einem G30D kaputt repariert, habe eines der Gewinde des Bauteils zerstört.
Kann mir einer dieses Teil liefern?
DSC_0611.JPG

https://de.aliexpress.com/item/1005003175217800.html

Warum schneidest Du die Gewinde nicht nach?
Post automatically merged:

Nummer größer, neue Schraube, Loctide und fertig?

Warum schneidest Du die Gewinde nicht nach?
Hab ich auch drüber nachgedacht, aber nein. Wird ausgetauscht. Ist ein Roller zur Reparatur, der soll wieder perfekt sein.
Der Spaß hat mich soeben € 45,- für das komplette Bauteil, original vom G30D mit Oberteil und Schrauben gekostet..
Lehrgeld eben..

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Guten Morgen zusammen :cool:
gestern habe ich nun den defekten Vorbau gewechselt.
War ein bisschen Arbeit, ich brauche eh immer bissl länger. War so ca. 3 Stunden beschäftigt.
DSC_0617.JPG
DSC_0614.JPG

Hatte mir noch einmal die assembly bzw. disassembly videos angeschaut und dort u.a. gesehen, dass sie dort die Verschraubung zur Lenkstange (sichtbar) lediglich mit einem Schraubendreher vornehmen, also wenig Drehmoment ansetzen. Beim Ausbau gestern habe ich erst einmal gesehen, wie sehr ich die Gewinde
zerstört hatte, mir ist lange Meter Material entgegen gebröselt. Ach ja, letzte Woche, beim ersten Versuch die Verschraubung zu lösen,
war mir noch ein guter Bosch-Bit abgebrochen. Muss wohl verkantet drin gewesen sein, keinen Plan..

Hier ist also alles erledigt und kann geschlossen werden bzw. Präfix gerne auf "erledigt" setzen, vielen Dank;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.