Ninebot G30D auf 10 KM/H drosseln

6 März 2021
11
0
E-Scooter
Ninebot und Seat
Hallo liebe Community,

gibt es eine möglichkeit, den Ninebot G30D auch auf 10 KM/H zu drosseln?

Mein Sohn 8 Jahre möchte gerne mit mir zusammen fahren und ich habe gesagt ja mit mir zusammen darfst du.

Jetzt habe ich leider das problem, das ich ihn per CFW nicht auf 10 KM/H drosseln kann, da man "nur" mindestens 20 KM/H einstellen kann. Das ist mir aber zugefährlich, um ihn damit fahren zu lassen, auch wenn wir zusammen fahren.

MFG
Saugjunkie

Das Ist ausschließlich auf Privatgelände möglich.
Eco Mode wäre eine Lösung.
Ansonnsten stelle dir den eco oder drive mode in der CFW doch auf nen ganz geringen Apmere Wert und aktiviere diese per GM App.
20 sind dabei leide Minimum.

Per offizieller App kannst du auch den Pedestrian Mode aktivieren.

Gibt doch auch diesen Walkmode in der standard App. Dann fährt der aber nur 7 oderso.

M365 Tool kann man die kmh beschränken. Funktioniert obwohl Beta dran steht. Natürlich nur solange die App aktiv ist

Geht mit der neusten Version von SHU auch ;)
ah ok muss ich mal angucken^^ war mir nur auf halber Strecke eingefallen wo mit meiner Mutter um See gefahrn bin^^ das doch einfacher wäre das zu drosseln^^ eco war nur im anfahren sau langsam aber Endgeschwindigkeit auch noch zu schnell^^
App muss nicht aktiv sein, einmal einstellen und gut ist. Der Scooter merkt sich das sogar auch wenn er ausgeschaltet wurde.
ah ok das habe ich nicht getestet, gut zu wissen :) wäre ja in seinem Fall sogar auch gut, falls der Sohnemann außer Reichweite ist, dass nicht aufeinmal voll gas fährt^^

Vielen dank für eure konstruktive hilfe.

Den Walkmode habe ich dann auch mal ausprobiert, aber der ist wirklich zul angsam, um auch das gleich gewicht zu halten. Außerdem einmal aus und wieder einschalten, war das Thema walkmode auch wieder erledigt.

Also 10 KM/H brauch der junge schon und bbw ich irgendwie auch, das WE hat er auch gehört und den gaßhebel nicht voll durch gedrückt, außer ich habe ihm das erlaubt und die 20 KM/H die kann er sicher fahren.

Nur was eben alters bedingt probleme bereit, wie entvernungen abschätzen und links und rechts gucken.

Den SHU habe ich mitlerweile auch installiert, danke für die kostenlose und werbefreie version. Der ist schon eine sehr gute bereicherung für die Community.
Nur dort würde ich mir auch gerne den "Small German Maneuvor" wünschen. Ansonten ist die APP 1a.

Der Custom mod hingegen ist einfach genial und habe diesen dann auch bei meinen Jungen genutzt, obwohl der um jedes KM/H falschen möchte...

In diesem Sinne, nochmals vielen dank für die Hilfe

MFG
Saugjunkie

Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Ninebot E22D auf 12 km/h drosseln, ist es mit der App möglich?
Danke für Antworten!
Micha

Genau, ein Tesla der 6 km/h fährt mit eingetragener Drossel, darf von jedem gefahren werden. So ist's auch mit E-Scootern. Sonst dürfen diese erst ab 14 oder 15 Gefahren werden...