Ninebot G30D Baujahr 2020 mit 2.Gen-Motor (inkl. rechtliches)

Zu Hause sein darf es also, muss aber beim Verlagen gezeigt werden... 🤔

Ist also eher eine Empfehlung, den Schein ganze Zeit bei sich zu haben. Besser wäre es natürlich, den Schein ganze Zeit bei sich zu führen, soweit das Gesetz den Elektrokleinstfahrzeugen zutrifft.

Kann man machen, muss man aber nicht ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Rook
Zu Hause sein darf es also, muss aber beim Verlagen gezeigt werden...
ja, wie mit deinem Perso auch... den muss man auch nicht mitführen. Wenn da jemand drauf besteht ist es halt u. U. mehr Aufwand aber es gibt nunmal keine Mitführpflicht.

Die Exekutive ist auch nur der verlängerte Arm der Gesetze, die machen keine Eigenen.

Wer hier also Systemdrohne spielen will und immer alles dabei hat kann das gerne tun, rechtlich ist es nicht Notwendig.

Systemdrohne...Geil. :LOL:
Mir wurde einmal beim Einfahren in die Duisburger Sechs-Seen Platte, freundlich gesagt, doch bitte mit Licht zu fahren, das wäre sicherer.
Ansonsten auch im wildesten Düsseldorfer Gewusel...Nix. Als die Scooter noch Neuland waren, wurde der kritisch/interessiert angeschaut, wenn er beim Brötchen holen, wie ein Christbaum leuchtend, vor dem Bäckerei-Geschäft stand. Heute ist das auch vorbei. Insofern mache ich mir auch keine Gedanken wegen einen 2.Gen Motor. Ich hab eh keinen.

Puh, in meiner "Gegend" würden sie sogar mitten auf der Straße nen halben threesixty hinlegen um dir hinterher zu fahren. Richtig gallig sind se hier.
Und wehe du hast deine Papiere nicht dabei :O
Dbei uns ohne Papiere dann gehen die Blauen mit zu dir Heim und wollen die Papiere sehen wenn du damn auch noch gerne Gras rauchst kommt der Spruch hier richt es süßlich nach mariuahna und fangen an die Wohnung zu durchsuchen bei mir passiert

Dbei uns ohne Papiere dann gehen die Blauen mit zu dir Heim und wollen die Papiere sehen wenn du damn auch noch gerne Gras rauchst kommt der Spruch hier richt es süßlich nach mariuahna und fangen an die Wohnung zu durchsuchen bei mir passiert
Selten größeren quatsch gelesen, einfach Mängelkarte geben lassen und gut.

• Hilfreich!
Reaktionen: driest