Ninebot G30D Dämpfer / Einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 August 2021
15
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo liebe plauscher, ich habe mir einen Vorderrad Dämpfer für den Ninebot max gekauft. Kommt bald per Ali an. ( Aus eurer Einkaufsliste für den max) nicht die Luftfederung..die ganz normale hydraulische..

Nun eine Frage:

Ich bin heute mit dem Line scooter gefahren der hatte auch so eine Federung. Allerdings auf Schotter und co war es einfach nur ,,Mist" so viel Vibrationen das man kaum. Ich was gesehen hat... Das ist beim ninebot ja nicht so hart..

Jetzt die Frage: liegt das bei Line an den Reifen? Oder ist das beim ninebot nach dem Einbau der normalen Federgabel auch so?

Was habt ihr für unterschiede gemacht? Gerade etwas schottriger...?

Und wie habt ihr es eingebaut bekommen?

Haben dieses Leih Scooter denn überhaupt Luft Reifen?
Glaube ja die sind aus Vollgummi.

Aber davon abgesehen!
Du weißt, daß Du den Roller dann nicht mehr im Straßenverkehr bewegen darfst, sofern Du aus Deutschland kommst?
Und eine Federgabel ist leider sehr auffällig.

Die dämpft schon ein wenig, aber die Qualität ist leider unterirdisch(wackeln/instabil/krum&schief...).
Wenn du etwas Handwerkern kannst, sollte der Umbau mit Anpassungen in 2-3 Stunden erledigt sein, der Rückbau ist in 30min gemacht😉🤣...
Aber solange du nicht schneller wie 20 fährst, sollte das Ding halbwegs sicher(??) sein...
Aber davon abgesehen!
Boooooh.....
Wurde nicht schon oft genug erzählt, das man schon die ABE verliert, wenn man sich hier im Forum anmeldet🤫🤫

Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte immer das eine Federgabel ja zwar auffällig ist, aber das so viele Roller haben....das die das nicht juckt...solange nichts passiert ist ja bekanntlich alles gut..😂🙈 Ihr wisst wie ich das meine ...

Alles klar, ich werde es Mal testen

Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte immer das eine Federgabel ja zwar auffällig ist, aber das so viele Roller haben....das die das nicht juckt...solange nichts passiert ist ja bekanntlich alles gut..😂🙈 Ihr wisst wie ich das meine ...

Alles klar, ich werde es Mal testen
Hy,
Lies mal ab hier, hab da ein paar Post's dazu gescheieben. :)
Weitere Antworten bitte in diesem Thread, sonst wird's so Unübersichtlich hier, Danke.

Daher hier
-closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.