Ninebot G30D Display Kratzer

9 Februar 2021
32
8
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Hallo liebe Community,

Habe jetzt seit etwas über 1 Woche den Ninebot Max G30D. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und war auch schon sehr viel unterwegs. Nun habe ich festgestellt das ich schon leichte "Micro Kratzer" auf dem Display habe. Ich kann nicht mal sagen woher, da ich nicht mal über das Display gewischt habe, und wenn dann unbewusst. Ist das Display wirklich so empfindlich? Kann man was gegen die Kratzer machen? Im großen und ganzen stören sie mich eigentlich nicht wirklich. War nur überrascht das schon nach kurzer Zeit so viele Kratzer im Display sind und ich nicht nachvollziehen kann woher diese stammen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bleibt gesund

Euer Alex

Beim G30 Display reicht gefühlt schon der Fahrtwind, um es zu verkratzen. Das ist also Sandard. Es verkratzt nicht, wenn man die Folie druff lässt, aber dann sieht man so wenig. 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hatte erst überlegt die Folie drauf zu lassen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Da ich schon gerne sehen möchte was ich einstelle bzw was mir das Display anzeigt. Aber gut, wenn es "Sandard" ist, muss man wohl damit leben. Ist wie bei Smartphones oder ähnliches wo schon durch das draufschauen Kratzer im Lack entstehen 😂. Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es einfach so 🤣

es gibt ja mittlerweile auch Displayschutzfolien. Oder halt Kunststoffpolitur und das DIng sieht auch wieder aus wie neu. Alternativ einfach n neues kaufen.

Neues kaufen fällt definitiv weg. Da wie ich nun schon in mehreren Foren gelesen habe, das Display sehr anfällig ist. Ich werde einfach damit leben. Danke für die Antwort.