Ninebot G30D II BMS Flash gesperrt/verreckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum möchtest du die BMS Firmware ändern?
Ich will nur zurück zum Originalzustand bzw. die verhasste Segway App benutzen und dies schlägt halt fehl.
Das einzige mir auffällige war dass nur das BMS nicht flashbar war, DRV/BLE schon. Die Fehlermeldung beim BMS Flashversuch ist identisch (?) zu der Fehlermeldung wenn ein Flashbereich durch den Xiaoflasher gesperrt wurde. Daher bin ich auf die falsche Xiaoflasher Fährte gelockt worden.

Die Frage bleibt und da bin ich anscheinend nicht der einzigste: Warum kann man mit der Original App kein Update mehr durchführen bzw. diese benutzen?

Die SHU ist voll ok und der Einsatz bewundernswert. Fakt ist dass ich nicht laufend am Roller rumstelle und mir ein grober Überblick über Restkilometer und eine Sperrmöglichkeit völlig reichen würde. Dafür würde die Original App völlig ausreichen.

Falls es noch weitere Ideen gibt dann gerne her damit!

Ich will nur zurück zum Originalzustand bzw. die verhasste Segway App benutzen und dies schlägt halt fehl.
Das einzige mir auffällige war dass nur das BMS nicht flashbar war, DRV/BLE schon. Die Fehlermeldung beim BMS Flashversuch ist identisch (?) zu der Fehlermeldung wenn ein Flashbereich durch den Xiaoflasher gesperrt wurde. Daher bin ich auf die falsche Xiaoflasher Fährte gelockt worden.
Irgendwie hab ich ein deja vu :unsure:

Die Frage bleibt und da bin ich anscheinend nicht der einzigste: Warum kann man mit der Original App kein Update mehr durchführen bzw. diese benutzen?
Eventuell hat dich Segway ausgesperrt?

Nur als Beispiel. Eventuell gibt es deine Kombo aus DRV, BLE und BMS nicht, und die Segway App sagt, da stimmt was nicht. Also kein Update mehr, damit die eventuellen Garantie Leistung verweigert werden kann. Nur so eine Idee, die sind da nämlich heiß drauf ;)

Die SHU ist voll ok und der Einsatz bewundernswert. Fakt ist dass ich nicht laufend am Roller rumstelle und mir ein grober Überblick über Restkilometer und eine Sperrmöglichkeit völlig reichen würde. Dafür würde die Original App völlig ausreichen.
Das können doch andere Apps auch, verstehe dein Problem nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Bei Ninebot gibt es bisher nach dem Flashen kein Zurück auf Original. Sollte das der Hauptgrund sein, warum du die Original App nehmen willst-verabschiede dich von dem Gedanken, ist hier in anderen Threads rauf und runter diskutiert worden.

Wenn es dir nur um Datenanzeige und/oder Dperren geht - das können andere Apps genauso, SHU, m365dashboard, m365Tools,....

Eventuell hat dich Segway ausgesperrt?

Ja, das ist natürlich möglich.

Wenn dem so ist dann ist dem so, kann man das irgendwo checken?

Das können doch andere Apps auch, verstehe dein Problem nicht.

Arrf, ich würde gerne können bzw. ich würde gerne wissen wieso es nicht geht.
Ich hab die Anleitungen gelesen und es so verstanden dass man von SHU immer zurück kann, dies ist anscheinend nicht (mehr) so. Erklärung könnte obige sein.
Post automatically merged:

Bei Ninebot gibt es bisher nach dem Flashen kein Zurück auf Original. Sollte das der Hauptgrund sein, warum du die Original App nehmen willst-verabschiede dich von dem Gedanken, ist hier in anderen Threads rauf und runter diskutiert worden.

Dann war ich wohl blind und es kann hier zugemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.