…stimmt so nichtIch würd Mal behaupten, dass was die Anzeige dir aufm dem scooter zeigt schon die reale Geschwindigkeit ist... GPS ist relativ ungenau , kann auch Mal 5 kmh Unterschied haben![]()
Das ist so nicht richtig. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Problematisch ist das je nach Lage und Verbindung das GPS ungenau sein kann... Wenn du Mal im Auto eine Ausfahrt verpasst hast, weil dein Navi dir zuspät die Ausfahrt anzeigt oder dein Standort falsch angezeigt wurde, weißt du wovon ich rede. Ja, GPS ist meist bis auf -0.5 Prozent genau, aber unter optimalen Bedingunge. Auch das Handy kann da eine sehr große Rolle spielen, im Vergleich kam es auch Mal bis zu 5kmh Unterschiede zwischen verschiedenen Apps, wohlgemerkt auf der selben Strecke.C CrazyACU macht grad alles falsch was man falsch aussagen kann. 1. GPS ist das beste Mittel um kmh zu messen. Noch genauer gehts nicht. Nun kommen die Faktoren, wie schwer bist du? Wie viel Bar haben die Reifen? Reifen sollten min. 3-4 Bar hab
2,5 Bar sind angegeben, 2,8 sind drauf, bin 78kg schwer. Ändert ja aber nichts daran das der Roller 19-20 zeigt aber nur 17-18 fährt laut GPS.
Laut Tacho fährt er ja 20, aber halt nicht in der Wirklichkeit
LG
[7a] - Reifendruck |
Ich habe die Radgröße auf 9,3 Zoll gestellt. Und mit GPS verglichen. Dann mal 10km gefahren mit dem Scooter und auf dem Handy die zurückgelegte Strecke verglichen. Unterschied war so ca. 25m.Kann ich so nicht bestätigen. Habe mehrere GPS Apps getestet, + die Tafel die messen tut wie schnell man fährt.
Niemals schneller als 18 km/h auf gerader Strecke. Man müsste die Radgröße auf keine Ahnung, 9,5 Zoll ?! einstellen, damit die Tacho Anzeige stimmt, aber ist ja sicherlich nicht möglich? mfg