Ninebot G30D II lässt sich nicht laden

29 Januar 2023
9
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo,

ich bin neu hier und benötige einmal Hilfe.
Ich habe vor kurzem einen Ninebot G30D II erworben.
Dieser lässt sich jetzt nun nicht laden. Auf dem Display ist ein roter Schlüssel zu erkennen.
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und ob ich das wieder repariert bekomme?

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_4548.webp
    IMG_4548.webp
    98,6 KB · Aufrufe: 143
Auf dem Display ist ein rotes Thermometer zu erkennen - AFAIK passt ihm die Akkutemperatur nicht (man korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte).
Du kannst ausschliessen, dass dem Akku kalt is? Dann wird wohl der Temperatursensor im Eck sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Ach das soll ein Thermometer sein :D
Er steht drinnen, das sollte eigentlich nicht problematisch sein von der Temperatur her.
Kann ich das irgendwie herausfinden, ob es daran liegt?

Als Ergänzung noch: Fahren funktioniert weiterhin einwandfrei, es gibt auch keine Fehlermeldung

Auf dem Display ist ein rotes Thermometer zu erkennen - AFAIK passt ihm die Akkutemperatur nicht (man korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte).
Du kannst ausschliessen, dass dem Akku kalt is? Dann wird wohl der Temperatursensor im Eck sein.
Korrekt, entweder ist der Akku zu kalt oder zu warm (<0°C / >40°C), bei diesen Temperaturen macht das BMS Dicht mit Laden, weil's den Akku beschädigen könnte.
R Rudi404 , mit der App n365 tools mal bitte die Temperaturen checken was die Temperatursensoren so melden.

Hab ich versucht, es werden aber keine Daten angezeigt, überall n/d und bei Temperatur steht 0
Und jetzt? 😅
Nicht normal, und komisch.🤔
Schon mal Dashboard Reset durchgeführt?
Wenn das nicht Hilft ist meine Vermutung es Huft was beim Controller, vom BMS/Temperatursensoren allein kann's nicht sein, wenn da die Datenübertragung gestört wär würde der Controller Fehler 29 oder 39 auswerfen.
Hast du den gebraucht Gekauft, funktionierte der Scooter vorher?

Vielleicht schaust du dir mal den Akku im Roller optisch an.
Der hat ein so kleines Sichtfenster. Dort sollte eine LED blau blinken.
Sichtfenster.png
Hat der Akku ein Problem oder der Scooter wird gerade aufgeladen, blinkt er rot.
Sichtfenster ROT.png
Es kann auch nicht schaden, den Akku mal vom ESC zu trennen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rudi404