Ninebot g30d ist abgeschlossen und verbindet sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange hattest du den Stecker getrennt? Sollten schon nen paar Minuten getrennt bleiben. Sonst hilft nur noch Deckel ab und Batterie trennen... Das aber schon kurios, standardweise schalten die sich nach 6h aus, es sei denn man hat eine CFW geflasht, bei der man das deaktiviert hat.

Wie lange hattest du den Stecker getrennt? Sollten schon nen paar Minuten getrennt bleiben. Sonst hilft nur noch Deckel ab und Batterie trennen... Das aber schon kurios, standardweise schalten die sich nach 6h aus, es sei denn man hat eine CFW geflasht, bei der man das deaktiviert hat.
Dabei geht aber die Garantie verloren, soweit ich weiß.

M Matzke Hast du bereits m365 tools aus dem play store probiert? Damit kann man auch seinen Roller sperren und entsperren, ka ob's dir hilft.

Notfalls muss der Akku halt wirklich auslaufen, was natürlich lästig ist 😅

Also er war locker 5min getrennt. Allerdings brannte natürlich das Rücklicht weiter und er war immer noch gesperrt. Ich denke ich muss echt den Akku einmal trennen. Garantie ist doch so oder so schon erloschen oder.?
Post automatically merged:

Dabei geht aber die Garantie verloren, soweit ich weiß.

M Matzke Hast du bereits m365 tools aus dem play store probiert? Damit kann man auch seinen Roller sperren und entsperren, ka ob's dir hilft.

Notfalls muss der Akku halt wirklich auslaufen, was natürlich lästig ist 😅
Also ich will jetzt nicht mit sämtlichen Apps da rum hantieren. Nicht das er i wann dann nichts mehr erkennt. Und die Garantie ist durch das flashen doch eh schon erloschen meine ich.

Also er war locker 5min getrennt. Allerdings brannte natürlich das Rücklicht weiter und er war immer noch gesperrt. Ich denke ich muss echt den Akku einmal trennen. Garantie ist doch so oder so schon erloschen oder.?
Post automatically merged:

Also ich will jetzt nicht mit sämtlichen Apps da rum hantieren. Nicht das er i wann dann nichts mehr erkennt. Und die Garantie ist durch das flashen doch eh schon erloschen meine ich.
Garantie ist nur beim Abstecken des (XT60) Akkukabels erloschen, da dort ein Garantiesiegel ist. Ist beim Schaumi genau so mit dem XT30 Stecker.

Durch das Flashen und Dashboard abtrennen ist es nicht erloschen, da wäre schon die Ersteinrichtung es Rollers ein Urteil des Garantieverlusts.

Ist normal btw, das dein Roller weiter an ist, hast ja nur das Display getrennt. Controller läuft normal weiter, war bei der Ersteinrichtung auch so.

Ich denke ich muss echt den Akku einmal trennen. Garantie ist doch so oder so schon erloschen oder?
Ist sie nicht. Wenn du das machst, dann ja. Lass den Akku lieber leerlaufen, wenn du noch die Garantie beibehalten willst.

Ähm, soweit ich das gesehen habe ist das Garantiesiegel nur über die BMS Stecker/Anschlusskabel, nicht aber am XTx0 Stecker... Gibt es da verschiedene Varianten, der letzte G30 ist zu lange her. Bei den Xiaomi's ist das Siegel auf jeden Fall nicht über dem XT30 Stecker...

Jo hast Recht ist beim Schaumi etwas anders. Der MAX ist bis heute gleichgeblieben, wird sich auch nicht viel ändern. Dann ist es nur beim MAX so.

Komischer Weise hat das verbinden gerade geklappt, ohne das ich das dashboard nochmal getrennt habe oder sowas. Ich bin euch aufjedenfall sehr dankbar. Danke das ihr mir so schnell geholfen habt 🙋‍♂️

Gerne, kleiner Tipp noch, nutze am besten keine CFW bei der das automatische Abschalten raus-gepatched ist. Es ist bekannt das dies von Zeit zu Zeit vorkommt, das der Roller sich einfach nicht mehr verbindet und bevor du irgendwann nicht mehr so viel Glück hast ist es besser wenn er sich dann doch von selbst abschaltet.

Gerne, kleiner Tipp noch, nutze am besten keine CFW bei der das automatische Abschalten raus-gepatched ist. Es ist bekannt das dies von Zeit zu Zeit vorkommt, das der Roller sich einfach nicht mehr verbindet und bevor du irgendwann nicht mehr so viel Glück hast ist es besser wenn er sich dann doch von selbst abschaltet.
Also ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, das ich nur die eine Variante kenne. Ich hatte halt die eine App die es jetzt nicht mehr gibt und habe die Dateien rein gepackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.