Ninebot G30D Max fährt 28km/h

Hier finde ich nur die Erklärung der Website cfw.sh die nicht mehr funktioniert beim Datei runterladen. Aber da je für die Hinweise. Ich versuche die UpdateBasedTest 0.2.5 Mal.
Post automatically merged:

Ernsthaft??? Die Seite hat in den letzen drei Tagen immer wieder Error geworfen beim zip Downloaden........ Kann ich hier auch Bremshebel Tricks verwenden?

Sorry habe deinen Beitrag Überlesen. Die MagicSerial ist: N4GSD1111CXXXX die letzen 4 sind die vom Scooter, das ist eine USA Seriennummer.

Unfreundlich war zu sagen ich habe keine Ahnung ohne einen sinnvollen Grund weshalb nicht.

cfw.sh hatte wohl Fehler beim Zusammenstellen meiner fertig konfigurierten Firmware. Diese sind wohl nun nicht mehr.
Nope, kein error beim Download, grad frisch getestet
Screenshot_20220728-115155_Samsung Internet.webp

Unfreundlich war zu sagen ich habe keine Ahnung ohne einen sinnvollen Grund weshalb nicht.
Kann ich hier auch Bremshebel Tricks verwenden?
Wie gesagt, bleib bei XiaoDash wenn dir die Werte besser gefallen.

Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen, cfw, shfw und xiaodash, gleiche Strecke, gleiche Gegebenheiten und dann km/h vergleich.

Macht nämlich niemand so ein Video, es wird nur gesagt, 3km/h schneller, obwohl ich beim Ninebot gehört habe, 1km/h soll es bringen.

Dieser Unterschied ist beim fahren deutlich spürbar. Und auch per GPS messbar (Pixel 6 Pro). Es IST ein Unterschied von ca 2-4 echten GPS km/h. Das bedeutet der Motor kann es, macht es aber nicht.
2-4km/h sind deutlich spürbar? Natürlich kann der Motor das, kannst auch 48v machen und er dreht schneller. Die frage ist, was wird für eine Energie benötigt für field weaking? Wo geht die Energie/Wärme hin?

Wie gesagt, bleib bei XiaoDash wenn dir die Werte besser gefallen.

Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen, cfw, shfw und xiaodash, gleiche Strecke, gleiche Gegebenheiten und dann km/h vergleich.

Macht nämlich niemand so ein Video, es wird nur gesagt, 3km/h schneller, obwohl ich beim Ninebot gehört habe, 1km/h soll es bringen.

2-4km/h sind deutlich spürbar? Natürlich kann der Motor das, kannst auch 48v machen und er dreht schneller. Die frage ist, was wird für eine Energie benötigt für field weaking? Wo geht die Energie/Wärme hin?
Field Weakening gibt mir 0km/h mehr da ich 0A einstelle. Somit fährt der Roller mit dem selben Stromverbrauch (durchschnittlich 350-600W bei 32km/h Tacho) und ohne field weakening, was mit allerdings die paar km/h gibt, ist das aktivieren der Speedboost (field weakening) option ohne aber Strom anzuwenden, was beutet das Speedboost noch was anderes macht, was die SHFW (ohne cfw.sh) auslässt. Ich versuche das jetzt nochmal.

Wie auch bereits erwähnt gefällt mir XiaoDash Garnicht. Es hat schreckliche Bugs, ist bezahlte Software und hat kaum Möglichkeiten die Einstellungen gescheit zu verwalten da die App sehr Bug befallen ist. Zum Beispiel auch ist das Button switchen das man die Modi mit einem statt 2 Klicks ändern kann (ninebot Display) nicht möglich ohne das das Licht kurz flackert.

Das mit der UpdateBasedTest 0.2.5 hat funktioniert. Der Roller fährt nun 32km/h. So viel zu der Motor/Akku können nur 28km/h und das ist normal. Naja egal funktioniert Ja Jetzt.

Was sagt man da? Danke oder?
In der Luft meinst Du bestimmt, ich rede von realen km/ mit 75 Kilo.
Das sollten dann max. 28/29 sein.

Durch die Luft fährt man so selten 😀😂

Was sagt man da? Danke oder?
In der Luft meinst Du bestimmt, ich rede von realen km/ mit 75 Kilo.
Das sollten dann max. 28/29 sein.

Durch die Luft fährt man so selten 😀😂
Naja es ist schon ein Unterschied zwischen in der Luft 28km/h und in der Luft 31km/h. Der Scooter zieht mich komplett weg bis 28km/h, ich denke also das er die auch erreicht, hat er ja mit der XiaoDash auch. Jetzt weiß ich ja das es an der DRV Version lag. Schade das dies nirgends thematisiert wird (im Bezug auf die SHFW in der App ohne cfw.sh).

Trotzdem vielen Dank für diesen äußerst lebensrettenden Tipp!

Kann man die cfw.sh Firmware auch mit dem "Config" Tab in der App Bearbeiten?

Naja es ist schon ein Unterschied zwischen in der Luft 28km/h und in der Luft 31km/h. Der Scooter zieht mich komplett weg bis 28km/h, ich denke also das er die auch erreicht, hat er ja mit der XiaoDash auch. Jetzt weiß ich ja das es an der DRV Version lag. Schade das dies nirgends thematisiert wird (im Bezug auf die SHFW in der App ohne cfw.sh).
Sorry aber irgendwie macht das keinen Sinn.

Erst redest du über 32km/h mit GPS gemessen, was in der Luft natürlich nicht möglich ist.

Dachte du erreichst 32km/h auf der Straße mit XiaoDash, und willst das mit SHU erreichen.

Ich meine SHU wollte am Anfang bei SHFW die richtige Geschwindigkeit anzeigen lassen, da haben sich aber zu viele User beschwert, warum der Scooter nicht mehr 30/32km/h läuft, und haben es dann wieder geändert.

Aber lassen wir es gut sein, Hauptsache du bist jetzt zufrieden 🙏

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Sorry aber irgendwie macht das keinen Sinn.

Erst redest du über 32km/h mit GPS gemessen, was in der Luft natürlich nicht möglich ist.

Dachte du erreichst 32km/h auf der Straße mit XiaoDash, und willst das mit SHU erreichen.

Ich meine SHU wollte am Anfang bei SHFW die richtige Geschwindigkeit anzeigen lassen, da haben sich aber zu viele User beschwert, warum der Scooter nicht mehr 30/32km/h läuft, und haben es dann wieder geändert.

Aber lassen wir es gut sein, Hauptsache du bist jetzt zufrieden 🙏
Naja es geht aber um die GPS km/h, diese habe ich ja logischer weiße auf der Straße getestet, mit SHU und XiaoDash. 25 vs 29 km/h.

Na dann wie immer - Video, oder Logs aus den diversen Apps (bevorzugt beides) or it didn't happen! Wärst glaub ich der Erste, der sowas posted.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69