Ninebot G30D nach Flash geht nix mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Januar 2021
14
1
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen Segway Ninebot G30D ausgepackt und war sofort begeistert. Unwiassend und auch leichtsinnig habe ich sofort versucht den Roller mit der M365downG App über Scooterhack.org schneller zu machen. Nach dem 3. Versuch sah es zunächst gut aus, dann das böse erwachen: Anzeige blinkt abwechselnd rot mit Fehlercode 10..nix geht mehr. Verbindung via Bluetooth mit der App geht noch, allerdings das auslesen der Firmware oder sonst. Informationen funktioniert nicht.
Ja ich weiß, sehr dämlich voreilig und unwissend am Roller rum zu flashen, aber es ist jetzt passiert..ich weiß nicht mehr was ich machen kann, kenne auch niemanden, der sich auskennt..
Vielleicht kann hier ja jemand einem Laien helfen. Gruß Timo

Hättest du das gelesen, wäre dies nicht passiert:

Jetzt ist nun ST-Linken angesagt, hier ein Link dazu:

Viel Erfolg.

Danke für die schnelle Antwort..aber ich glaube beim ST Linken bin ich raus..das bekomm ich mit Sicherheit nicht hin und mein Englisch ist auch nicht so gut, dass ich das alles verstehe..Ninebot Adee..700 euro für die Tonne...heul

Danke für die schnelle Antwort..aber ich glaube beim ST Linken bin ich raus..das bekomm ich mit Sicherheit nicht hin und mein Englisch ist auch nicht so gut, dass ich das alles verstehe..Ninebot Adee..700 euro für die Tonne...heul

Ein neuer MAX-Controller wird diesen Fehler auch beheben, kostet aber etwas: https://******/3nyO4UA (MAX G30/D Controller Aliexpress)

Musst das Batteriefach mit T15 Sec. Torx öffnen und dann den Controller mit einem 3 mm HEX (6) Schraubenzieher lösen, Kabel ausstecken und ersetzen. Ab da wieder Vice-Versa.

Nächstes Mal bitte den Guide lesen, auch wenn es viel ist, verstehe zwar, das Leute keine Lust haben Aufsätze von Informationen zu lesen aber genau das passiert, wenn ihr das nicht macht. TL;DR gibt es nun nicht mal für alles. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Hab das Teil bestellt. Also einfach anstecken dann ist alles wie vorher, sprich Auslieferungszustand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.