Ninebot G30D - Reparatur Lackschaden

7 März 2021
408
463
E-Scooter
G30D@70V
Guten Morgen zusammen :cool:
Hatte vor ein paar Tagen den Roller leider dem Falschen anvertraut, Ergebnis seiner Fahrt war dann leider ein wirklich unschöner Treffer auf der rechten Seite,
oben am Deck:
WhatsApp Image 2022-08-11 at 18.31.32.jpeg

Am meisten hat mich geärgert, dass ich den Roller überhaupt verliehen habe. Ich fahre jetzt seit knapp 5000km, meistens letzte Rille und der Roller sah quasi wie neu aus. Kein Kratzer, kein Schaden, nichts. Die paar Stellen, die er bereits hatte, waren vom Vorbesitzer.

Hab mir dann nach kurzer Recherche diese Produkt(e) für einen Reparaturversuch bestellt:

Die Reparatur:
WhatsApp Image 2022-08-22 at 18.30.14.jpeg
1661335632436.webp

Ergebnis:

Schaut einfach selbst, aber für meine Begriffe, ist es insgesamt ziemlich beschissen geworden:
Reparaturstelle mit ca. 1mm tiefen Riefen bzw. Löchern eigentlich ganz gut ausgeglichen.
Leichter Übergang, ließe sich aber nochmal nachschleifen und besser gestalten.
Ral7016 passt mal gar nicht. Dazu hatte ich noch beschissen abgeklebt und eher quick und dirty gearbeitet,
das hat mir leichte Schlieren des Grundierers auf der Seite eingebracht..

Das Reparatur-Set von Presto machte jedoch einen guten Eindruck. Die Stelle ließ sich gut ausgleichen,
härtete gut aus und ließ sich dann bearbeiten. Die Reparatur an sich, ist auch gar nicht soo schlecht geworden, wie ich finde.

P.S.: Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, quasi die Kirsche obendrauf, hab ich mir auch noch ein gutes Badetuch versaut.. Chapeau.. 🤷‍♂️
(Link Angepasst und Bild Bearbeitet, FIN Unkenntlich gemacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es ja schon festgestellt, sieht scheiße aus. Dann lieber n Kratzer als Patina.

Beilackierungen bei so matten Strukturlacken kannst du vergessen, ganz oder garnicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Du musst die komplette stelle Lackieren.. wenn du einen Bereich abdeckst und nur dort Lackierst hast du so ein Ergebnis + Der Lack passt null.

Wenn es dich stört sowie mich Lackiere Scooter komplett z.B. Schwarz matt sieht geil aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Auch als Lackierer hätte ich diese rein optisch störenden Kratzer wohl mit dem Pinsel ausgebessert... Oder dann eben richtig wie schon gesagt wurde.

Naja Versuch macht klug :)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
ich würd mir beidseitig Aufkleber oder Folie über die Stelle oder die ganze Länge draufmachen bis es zu einer endgültigen Lösung/Neulackierung oder was auch immer kommt.

ich würd mir beidseitig Aufkleber oder Folie über die Stelle oder die ganze Länge draufmachen bis es zu einer endgültigen Lösung/Neulackierung oder was auch immer kommt.
Das wird mich auch nicht glücklicher/unglücklicher machen. Ich scheiss da jetzt erst einmal drauf und feier den Roller, weil er soo mega stabil ist und
alles mit macht (y)

Vielleicht lädt mich das dazu ein, noch "experimentierfreudiger" (husthust**🙄) zu fahren.
Akkus sind gerade am Ladegerät :cool: