Ninebot G30D startet nicht

Ich hab weder gemeckert noch sonst was - es sind halt leider immer wieder die gleichen Themen, die hier zig mal im Forum durchgekaut wurden (inkl. wie frage ich richtig um Hilfe und welche Informationen werden gebraucht). Es ist auch kein Problem, wenn man "technisch nicht so gut drauf" ist.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keinen G30 besitze - aber es wird sich bestimmt jemand finden - erste Hinweise gab´s ja
schon.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hast Du schon mal den Akku abgesteckt, denn den G30 gestartet (damit die Restenergie aus den Elkos draußen ist) und anschließend der Akku wieder angesteckt? Ändert das etwas am Verhalten des E-Scooters?

Hast Du schon mal den Akku abgesteckt, denn den G30 gestartet (damit die Restenergie aus den Elkos draußen ist) und anschließend der Akku wieder angesteckt? Ändert das etwas am Verhalten des E-Scooters?
Das habe ich noch nicht gemacht, wie macht man das wie geht das? Kannst du mir das im Detail erklären? Im besten Fall eine Video oder Bilder wie das geht

Scooter aus ...an der Unterseite alle Schrauben entfernen.... Abdeckung abnehnen....plus und minus Kabel am Controller trennen....Scooter an machen ...60 Sekunden warten.....plus und minus Kabel wieder verbinden.... einschalten.
Falls immer noch nichts passiert, alle Steckverbindungen am Controller prüfen.
Hier gibt's im Notfall Ersatzteile:

Scooter aus ...an der Unterseite alle Schrauben entfernen.... Abdeckung abnehnen....plus und minus Kabel am Controller trennen....Scooter an machen ...60 Sekunden warten.....plus und minus Kabel wieder verbinden.... einschalten.
Falls immer noch nichts passiert, alle Steckverbindungen am Controller prüfen.
Hier gibt's im Notfall Ersatzteile:
Okay, dieses werde ich testen, vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge was es sein könnte

So habe den unteren Deckel geöffnet, alle Kabelverbindungen geprüft, diese waren in Ordnung!
Danach habe ich alle Kabelverbindungen getrennt, alle und habe ca 30 Minuten gewartet, habe dann auch zwischendurch den ohrenknopf gedrückt um den Reststrom zu nutzen.
Nachdem ich dann alle Steckverbindungen und Kabel wieder miteinander verbunden habe, habe ich den ohrenknopf gedrückt, keine Reaktion auf dem Display.
Auf der Platine in dem Roller blinkt jetzt eine grüne Lampe, eine rote leuchtet.
Das Rücklicht blinkt weiterhin 33 mal.

Kann jemand was mit den zwei Leuchten auf der Platine anfangen?

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir:
Post automatically merged:

Und hier ist wohl die Lösung.

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir:
Post automatically merged:

Und hier ist wohl die Lösung.
Kannst du mir folgenden Schritt erklären, da ich das nicht verstehe.

Wir haben nun zusätzlich das Dashboard und das Kabel von Dashbaord zum ESC gewechselt