Ninebot g30d und Apple find my

Ganz genau, wenn mir der Scooter geklaut wird, sendet er mir seine GPS Daten. Es verbindet sich mit jedem iOS Gerät was in seine Bluetooth Reichweite kommt. Dafür ist ja das Apple Netzwerk da.
Ein Beispiel : Der Dieb rennt an einer Person vorbei der ein iPhone besitzt ,…. Zack habe ich die GPS Daten. Er sitzt zu Hause, da rennt einer mit nem iPad rum…. Zack habe ich die GPS Daten.

• Hilfreich!
Reaktionen: jumpJoker und Dr.One
In der Theorie stimmt das alles, aber in der Praxis sind die Daten dennoch viel zu ungenau und verhelfen Dir dennoch nicht zu Deinem Gefährt, weil die Rennleitung sich dafür nicht interessiert. Bliebe dann nur mehr der Weg über die eigene Straffälligkeit wegen Selbstjustiz! Und das ganze wegen eines E-Scooters ....

• Hilfreich!
Reaktionen: Turboforce
In der Theorie stimmt das alles, aber in der Praxis sind die Daten dennoch viel zu ungenau und verhelfen Dir dennoch nicht zu Deinem Gefährt, weil die Rennleitung sich dafür nicht interessiert. Bliebe dann nur mehr der Weg über die eigene Straffälligkeit wegen Selbstjustiz! Und das ganze wegen eines E-Scooters ....
Das Problem hast du mit allen trackern,
nur bei Apple ist das halt im(viel zu teuren) Preis Inbegriffen, da du keine extra sim brauchst.
Die Wahrscheinlichkeit das der Dieb(oder Freunde/Nachbarn/usw) selbst ein Appel benutzt ist doch sehr groß...
Und sollte der Dieb so blöde sein, mit meinem geklauten Roller, an mir vorbei zu fahren, sei sicher, ich hole den vom Roller.
Im Anschluss bringe ich seine Überreste zu den Bullen....

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom