Ninebot g30d2 stlink

3 April 2026
8
0
E-Scooter
Ninebot g30d2
Ich habe versucht meinen g30d2 3.1 controller die neuere variante mit einem stlink v2 und der shu reflasher app zu flashen es hat ihn erst nicht erkannt daraufhin habe ich es mit ciaodash versucht und es war erfolgreich habe ihn angeschlossen (nur den akku mit bms und dem dashboard) er ging an und aus habe ihn dann vollständig zusammen gebaut und er ging danach garnicht mehr ann egal bei welchen versuchen ich habe es nochmal mit dem stlink versucht aber er gibt kein lebenszeichen wie kann man den controller vielleicht noch retten oder einen neuen controller mit dem sink flashen ohne das es probleme geben sollte?
Lg

Versuche nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
Der Punkt an dem nur der Akku und das Dashboard angeschlossen sind ist der richtige Ausgangspunkt.
Wenn der Controller dann weiterhin kein Lebenszeichen von sich gibt ist er vermutlich defekt.

Die wahrscheinlichsten Gründe für den beschriebenen Zusammenhang sind entweder ein defektes Dashboard bzw. dessen Anschlusskabel oder ein defektes Anschlusskabel zum Motor.

Kannst du Spannungsmessungen durchführen?
Der Akku hat ein kleines Sichtfenster hinter welchem eine Leuchtdiode ist, siehst du dort etwas blinken oder leuchten? In welcher Farbe?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering